Lang is her...
Moin!
Lang ist her das ich hier mal was geschrieben habe...
Sehr lang...
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AAABBBEEERRR....
Der Mondeo lebt noch! Auch wenn viele das nicht wirklich glauben können [sign=4]HaHa![/sign]
Nu im Juni is wieder "Stempeltag"...
Natürlich bringt so ein Auto auch Arbeit mit.
In diesem Fall... viel Arbeit
Nachdem mir "mal wieder" jemand anfang letztes Jahr die vordere Stoßi kaputt gefahren hat und
ich mich 4Wochen mit der Versicherung rumgeschlagen habe... ziert nu eine unlakierte Graue als
zwischenlösung die Front meines Autos... Alles andere ist in Arbeit.
Der Verschleiß an Stoßis is wirklich etwas hoch
Die "Arbeitsliste" an dem Wagen wird auch nie Kürzer...
"Vorsicht Baustelle" is mal ein Ansatz.
Was nu alles in Arbeit ist... rechtfertigt eigentlich garnicht, den Wagen noch weiter zu Fahren.
Aber nu muss er
Wie schauts algemein aus...
Motor / Getriebe... laufen! Mitlerweile über 180tkm auf der Uhr...
die letzten 2Jahre waren wirklich Km-intensiv
Quer durch die Republik und wieder zurück...
Arbeiten... ich sitz jetzt schon seid Tagen an dem Wagen...
Vorderachse hat nu mal wieder neue Querlenker MeleHD, Koppelstangen auch HD, Bremsen komplett bekommen.
und nen bissl Farbe für die Sättel...
Dazu diverse "beiarbeiten" wie, den Hilfsrahmen weitestgehend vom Rost befreien und mit einem
vernünftigem Schutzlack versiegeln /lakiert.
Nu is der nicht mehr schwarz sondern Graugrün (sehr dunkel)
Alternativ hätt ich von dem Lack noch Beige... aber das muss nu nicht sein...
Dazu natürlich auch alles andere am vorderem Unterboden und Spritzwand in Augenschein genommen
und mal wieder Rostansatz beseitigt...
Am Unterboden und den Schwellern war ich letztes Jahr erst wieder dran.
Diverse Stellen und Blechnähte sowie Stoßkanten wie vom Schweller zum Unterboden
versiegelt.
Nu gehts erstmal hinten weiter.
Gedacht war... Querlenker hinten, Zugstreben, Koppelstangen, natürlich Bremsen komplett...
Nu wirds aber etwas Komplizierter...
Dazu kommen jetzt noch diverse Rostarbeiten und das Schweißgerät muss wieder mit ran.
Hier ein paar Bolzen wie die für die hinteren Querlenker zu bekommen, ist wirklich ein grauß.
Selbst die Bolzen für die Bremssättel müssen bestellt werden
Dazu... dann auch noch die Falschen... M8 Bolzen für die Querlenker hinten anstatt verbaute
M12 mit selbstsichernder Schraube. Die alten sind dank Rostfraß und den Temperaturen der
Abgasanlage die direkt drunter läuft, einfach nicht mehr zu gebrauchen.
Dazu kommt nu auch noch im kompletten hinterem Fahrzeugbereich der Kampf gegen den Rost.
In beiden Radhäusern muss nochmal nachgeschweißt werden.
Natürlich den Hinterachskörper und die Träger zum Abschlussblech gleich mal mit in Augenschein nehmen.
Radlauf hinten Links im unteren Bereich fängt auch wieder an...
Rechts hab ich nur eine kleine Blase die sich dort bemerkbar macht.
Aber wenn man schon dabei ist...
Desweiteren... 2 neue Kotflügel für vorn...
Die lösen sich so langsam unten rum auf. Aber gute in Wagenfarbe zu bekommen
ist fast unmöglich und Neue schlagen natürlich dank der Lakierarbeit gut in die Kasse ein...
Ein Heckspoiler für die Gurke hab ich immer noch nicht
Die vom MK1 passen ja nun nicht wirklich und lassen sich auch nicht anpassen...
Das Spiel hatte ich nun schon...
Mal ein Bild mit anhängen...
ist ungefähr nen Monat alt...
Der "Dicke" steht seid anfang letztem Jahr nu auf 17" Sommer und im Winter wird 16" Alu gefahren.