Scheibenwaschanlage

palli

Newbie
Hallo Ihr Lieben.
Erst mal viel Lob für das Forum hier.
Was Ihr hier anbietet ist einfach Gigiantisch.
Aber genug geschleimt, nun zu meinem Problem, vieleicht habt Ihr ja ne Lösung, hab im Forum nach vielem suchen aber leider nix gefunden.
Habe einen MK1 Bj. 95 84KW 1799Kubik - Benziner

Mein Problem ist meine Frontscheiben Waschanlage.
Der Moter der Waschanlage läuft, aber was da rauskommt ist nur ein kleines Bächlein. Piselt nur so eben aus den Düsen raus. Hab schon mit Nadel gefummelt und auch mit Druckschlauch auf die Düsen gesetzt versucht durch zu pusten. Dachte ist vieleicht verstopft in den Schläuchen und das löst sich dann.
Leider fehlanzeige.
Habt Ihr ne Idee was es sein kann. Heckscheibe funktioniert bestens.

Für Eucre Hilfe und ev, Vorschläge sag ich schon mal Danke

mfg palli

Ami504

Foren Ass
Hi palli!

Eigentlich nur ein Bruch in der Leitung, ab der Verzweigung unter der Motorhaube - zu den beiden Düsen - hin zur Pumpe! :idee

Oder schlimmstenfalls kein Wasser! :bier:

Viele Grüße

Ami504 :happy:

palli

Newbie
Danke für die Superschnelle Antwort. War ja schneller als die Polizei erlaubt.
Werde es mal nachschauen lassen. Wasser ist drinnen, scheint sich aber im laufe der Zeit zu verflüchtigen, vieleicht aus dem genannten Grund

Ami504

Foren Ass
Zweite Möglichkeit wäre noch ein undichter Behälter...

Mach einfach deine Motorhaube auf und schau entlang der Leitung! Wenn du parkst, wirf mal einen Blick unter den Wagen, dort wo der Behälter sitzt, weiß das allerdings nicht für den Mk1! ?(

Viele Grüße

Ami504 :happy:

djhell1979

Haudegen
Genau, wenn die Pumpe ok ist kann es nur ein undichter Behälter (selten) oder die Leitung sein...kannst ja mal über nacht eine karton unterlegen und schauen obs wo raustropft...

VG Chris

PS: Bei meinem war mal die Pumpe defekt...dannach liefs wieder.

No_Fear

Foren Ass
Also wenn es leicht raus kommt ist ja wasser drin.

Bau ma die Düsen aus und blas sie dann mal durch von allen Richtungen. Und dann gleich ma den Schlauch von der Pumpe weg machen und auch durchblasen, wenn die Düsen schon weg sind.

Hat bei mir extrem geholfen.

V6GT

König
Du schreibst, hinten klappt alles - also läuft die Pumpe (zumindest in eine Richtung) tadellos.
Ich tippe primär auf einen defekten Schlauch vorne - um das zu prüfen lässt Du am besten eine zweite Person die Pumpe betätigen und schaust, ob es irgendwo tropft.
Eine weitere Möglichkeit hatte ich mal am Megane eines Kumpels. Da war das Ventil, welches in der Pumpe regelt, ob Wasser vorne oder hinten ankommt (ein simpler Kolben mit Gummienden) aufgequollen und hat den Weg nicht mehr freigegeben. Mit etwas Geschick lässt sich so eine Pumpe zerlegen (und auch wieder zusammensetzen) mit etwas Pech wird sie dabei ein Fall für's duale System ...

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Der Schlauch für vorne springt gerne von der Pumpe ab. Tropfen kommen meist erst beim ansteuerm. Sprich trockene Stelle anfahren und waschen... Dann schauen!

Schlauch wieder druff und mit Kabelbinder sichern!

Wenn du eine Matte an der Haube hast, dann kan es auch sein, das der Schlauch vor der 1. Düse ab/verknickt ist. (Matte müsste nach dem Waschen feucht sein!)

MfG

palli

Newbie
Danke für die vielen Tipps,
werde es kurzfristig prüfen und Euch Vollzug oder auch nicht melden...

Oben