Wasser der Scheibenwaschanlage d. Heckscheibe kommt ins Auto :-(

robert-s

Jungspund
Registriert
25 Juni 2009
Beiträge
41
Alter
37
Ort
Ried im Innkreis
Hi Leute,

ich hab ein Problem!
bei meinem FoFo 1,8 TDCI BJ02 ist mir gestern folgendes aufgefallen

Wenn ich die Scheibenwaschanlage der Heckscheibe betätige rinnt hinten bei der oberen Kofferraumverkleidung (beim Falz der innenverkleidung) wasser rein!
(aber nicht nur ein bisschen sonder richtig heftig!!)

Is aber nur wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige - beim Autowaschen kommt nix hinein?!

Kann man das Problem selbst beheben? wenn ja wie?

Bitte um Rat

VIELEN DANK!!
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Dann wird wohl Dein Wasserschlauch undicht oder gerissen oder von einem Verteilerstück ab sein.
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Prinzipiell solltest Du das alleine können. Aber da es einfach Sch... aussieht, wenn da z.B. irgendeine Nase o.ä. beim entfernen oder wieder montieren abbricht, nicht richtig verrastet, was auch immer, würde ich das beim FFH machen lassen.
 
Oben