Ford C-Max 2007 Wasser eintritt an der Heckklappe

Registriert
30 November 2015
Beiträge
1
Guten Tag,
ich habe an meinem Ford Focus C-Max 2007 Wassser eintritt an der Heckklappe unterhalb der dritten Bremsleuchte schrauben vom Spoiler schon nachgezogen nur wasser läuft immer noch rein.
Kann mir jemannd sagen ob es von Ford einen Dichtsatz für den Spoiler gibt oder ob Ich den im Internet irgendwo neu kaufen kann die Dichtung oder gibt es eine Möglichkeit selbst was zu Basteln?

Danke im Vorraus für eure Antworten

Kochgv
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Das Problem ist schon von den Vorgängern bekannt. Meiner aus Bj. 2004 hat das auch. Im Winter hat man dann schön Eis im Heckklappentaster und dieser ist alle 3-4 Jahre komplett hinüber. Meine Werkstatt hat es letztes Jahr mal mit dem Trockenlegen probiert, es hat nichts geholfen. Irgendetwas verzieht sich da und man kann es wohl nur mit einem neuen Spoiler tatsächlich beheben. Für wie lange, kann niemand sagen. Mir hat man davon abgeraten und mit Karossieriedischtmasse was gemacht. Es ist etwas besser geworden, aber etwas Wasser dringt immer noch ein. In Anbetracht der Tatsache, dass das 11 Jahre da reingelaufen ist, verfolge ich die Sache nicht mehr weiter. Meine Heckklappe ist wie das ganze Auto holhlraumversiegelt, rosttechnisch passiert da also nichts.
 
Oben