09.03.2007 Ford ruft S-Max und Galaxy zurück

M

Master362

Gast im Fordboard
Ford ruft S-Max und Galaxy zurück

Ford hat in Deutschland einen Rückruf für 4.002 S-Max und Galaxy gestartet. Weltweit würden 15.297 Fahrzeuge in die Werkstätten gerufen, teilte ein Ford-Sprecher auf Nachfrage von AUTO SERVICE PRAXIS Online mit. Betroffen seien Fahrzeuge, die zwischen dem 1. Dezember 2005 und dem 28. Juni 2006 gebaut wurden.

Bei Untersuchungen sei festgestellt worden, dass die Masseschraube der beheizbaren Windschutzscheibe bei einer Reihe von S-Max und Galaxy-Fahrzeugen möglicherweise nicht gemäß Spezifikation festgezogen wurde. Eine inkorrekt festgezogene Schraube könne zu Funkenüberschlag und in extremen Fällen zum Versengen und Verbrennen angrenzender Trimteile führen. In der Werkstatt werde die Masseschraube geprüft und gegebenenfalls festgezogen.


Quelle
 
Oben