B
Beast44
Gast im Fordboard
Moin moin!
Habe eine Frage:
Bin am Montag in Urlaub gefahren, knappe 400km, ca. 300 davon im Regen. Ganz normal, das Auto ist schließlich Langstrecke gewohnt, so 120-140km/h, entspannt über die Autobahn.
Iwann nahm das Auto nicht mehr so richtig Gas an. Mhm, okay, ging aber noch. Dann, kurze Zeit später, wollte bei 130 nochmal etwas beschleunigen, stotterte das Auto ganz leicht mehrere male hintereinander, ca 5-8sek. lang, dabei Aufleuchten der Motorwarnleuchte, danach alles wieder vorbei. Dann liefs wieder.
Am nächsten Tag wollte ich aus der Tiefgarage fahren. Beim starten dann folgendes: Auto sprang ohne Probleme an und lief. Kein Ding. Aber wenn ich nun leicht aufs Gas ging, sank die Drehzahl auf ca 700 ab, was bei nem kalten Benziner doch eher komisch ist. Er lief, als ob er absterben würde. Das ganze ging so 4-5 mal. Leicht treten, absinken der Drehzahl, weiter durchtreten, ganz normal wieder ansteigen der Drehzahl. Und ohne Gasgeben auch normale Drehzahl. Bin dann losgefahren, und dann war es auch vorbei. Woher kann das kommen? Mein erster Gedanke sind die Zündkerzen!? Die sind dran zu wechseln. Sind das Symptome die für die Kerzen sprechen? Oder gibts da noch andere Möglichkeiten?
Dann nochwas: Nachdem ich nach dieser Regenfahrt geparkt hatte, kam ich ca. 2 std später nochmal kurz zum Auto. Vom Auto aus ging eine Wasserspur weg, ca 12m (!) lang. Tropfpunkt war mittig unter dem Auto, ungefähr höhe Mittelkonsole, eher 15cm richtung Motor. So wie es aussah, gaaaaaaaanz ganz leicht öliges Wasser, kann aber auch getäuscht haben. Auf jeden fall nicht schmierig oder so. Es ist kein Kühlwasser, keine Bremsflüssigkeit o.ä. Alles noch voll. Wo bitte kommt so viel Wasser her?!
Über eure Gedanken und Ideen würde ich mich freuen!
Grüße
der Christian
Habe eine Frage:
Bin am Montag in Urlaub gefahren, knappe 400km, ca. 300 davon im Regen. Ganz normal, das Auto ist schließlich Langstrecke gewohnt, so 120-140km/h, entspannt über die Autobahn.
Iwann nahm das Auto nicht mehr so richtig Gas an. Mhm, okay, ging aber noch. Dann, kurze Zeit später, wollte bei 130 nochmal etwas beschleunigen, stotterte das Auto ganz leicht mehrere male hintereinander, ca 5-8sek. lang, dabei Aufleuchten der Motorwarnleuchte, danach alles wieder vorbei. Dann liefs wieder.
Am nächsten Tag wollte ich aus der Tiefgarage fahren. Beim starten dann folgendes: Auto sprang ohne Probleme an und lief. Kein Ding. Aber wenn ich nun leicht aufs Gas ging, sank die Drehzahl auf ca 700 ab, was bei nem kalten Benziner doch eher komisch ist. Er lief, als ob er absterben würde. Das ganze ging so 4-5 mal. Leicht treten, absinken der Drehzahl, weiter durchtreten, ganz normal wieder ansteigen der Drehzahl. Und ohne Gasgeben auch normale Drehzahl. Bin dann losgefahren, und dann war es auch vorbei. Woher kann das kommen? Mein erster Gedanke sind die Zündkerzen!? Die sind dran zu wechseln. Sind das Symptome die für die Kerzen sprechen? Oder gibts da noch andere Möglichkeiten?
Dann nochwas: Nachdem ich nach dieser Regenfahrt geparkt hatte, kam ich ca. 2 std später nochmal kurz zum Auto. Vom Auto aus ging eine Wasserspur weg, ca 12m (!) lang. Tropfpunkt war mittig unter dem Auto, ungefähr höhe Mittelkonsole, eher 15cm richtung Motor. So wie es aussah, gaaaaaaaanz ganz leicht öliges Wasser, kann aber auch getäuscht haben. Auf jeden fall nicht schmierig oder so. Es ist kein Kühlwasser, keine Bremsflüssigkeit o.ä. Alles noch voll. Wo bitte kommt so viel Wasser her?!
Über eure Gedanken und Ideen würde ich mich freuen!
Grüße
der Christian