svollmann86

Doppel Ass
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So da ich meinen FoFo 2 noch ein bisschen behalten werde, hier mal ein kleines aktuelles Problem.

Immer wenn es richtig viel geregnet hat, meist über Nacht und der FoFo mindestens einige Stunden stand, hab ich das Problem, das er im Teil und Volllastbereich immermal
ruckelt, als würde ein Zylinder nicht richtig zünden. Motorkontrolllampe kommt nicht. Sowie der Motor warm ist 3-5km ist das Problem weg.
Heute morgen trotz Nebel und 6°C war nix, hat aber gestern auch nur genieselt.

Hat jemand ne idee?
 

svollmann86

Doppel Ass
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betrifft das auto links im bild ;-) 1.6er 101PS. ich kann mal gucken, Marder ist ja mein Stammgast, lässt mir auch gern Teile von Tieren und alte Brötchen im Motoraum. Hab aber, da ich im sommer erst die kabel tauschen musste, die motorabdeckung von volvo drauf.
Werd mir die kabel nachher mal genau anschauen. Wenn es jetzt nochmal die kabel vorn auf dem kurzen stück sind, leg ich stacheldraht ins auto :aufsmaul
 

der_ast

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... oder einen Panzerschlauch um die Kabel - das wirkt auch und die Gefahr der Selbstverletzung beim Öl-Check ist deutlich geringer ;)

ng
Alex
 

svollmann86

Doppel Ass
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Also die Zündkabel sinds nicht, die sehen tiptop aus. Könnte es sein das ein nicht orginaler Luftfilter ähnlich k&n tauschfilter irgendwie bei viel regen etwas wasser durchkommen lässt? oder so? und dadurch, der eine oder andere Zylinder mal nicht sauber zündet? Keine ahnung ab wann die Motorkontrollleuchte kommen müsste.
Könnte die Luffi umgehend tauschen, gegen orginal versteht sich.
 

rst

Benzin im Blut
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ich denke mal , das es das altbekannte problem mit der zündspule war .
ist ja keine seltenheit das die einen riß bekommen und dann bei feuchtigkeit rumspacken
 

V6GT

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svollmann86 schrieb:
Könnte es sein das ein nicht orginaler Luftfilter ähnlich k&n tauschfilter irgendwie bei viel regen etwas wasser durchkommen lässt? oder so? und dadurch, der eine oder andere Zylinder mal nicht sauber zündet?
Nein, eher nicht.

Ich tippe (wie rst schon vor mir) auch auf die Zündspule.
 
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