Scheibenwaschanlage geht nicht

Mondeo007

Mitglied
Registriert
14 September 2007
Beiträge
54
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen: Meine Schweibenwaschanlage für Front- und Heckscheibe hat ganz spontan aufgehört zu funktionieren. Und ehe jetzt die ganz Schlauen kommen: Wasser ist natürlich im Vorratsbehälter. Der ist voll. Leider war er es vor drei Tagen nicht und ich habe trotzdem am Wischerhebel gezogen und gezogen, aber es kam nix. Da fiel mir nämlich auf, dass die wohl leer ist. Vor vier Tagen ging noch alles reibungslos. Und jetzt habe ich Handbuch gelesen, dass man die Scheibenwaschanlage gar nicht benutzen soll, wenn die leer ist.

Also Fragen:

1.) Was passiert denn, wenn die Waschanlage benutzt, ohne dass Wasser im Vorratsbehälter ist? EIgentlich müsste er doch dann Luft pumpen und dann irgendwann wieder Wasser, oder?
2.) Wie kriege ich Anlage nun wieder in Gang? Marderbiss an den Schläuchen ist übrigens nicht. Sicherung der Pumpe habe ich gar nicht erst gefunden - gibt es die überhaupt?

Danke für Eure Hinweise...
 

darkdevil

Doppel Ass
Registriert
10 Oktober 2008
Beiträge
118
Alter
45
Ort
Leipzig
Wenn du die Waschanlage betätigst, geht die Pumpe an?

vielleicht ist ja einfach die pumpe im Eimer. Geht recht fix zu wechseln!
 

Mondeo007

Mitglied
Registriert
14 September 2007
Beiträge
54
Hallo,

auch wenn die Frage blöd ist: Wie merke ich das denn? Wenn ich am Hebel ziehe, habe ich auch vorher nichts gehört, oder?

Und: Wie wird das Teil denn gewechselt? Reicht es, die Räder einzuschlagen, oder muss man den Wagen aufbocken und dann die Unterbodenabdeckung ab?

Danke...
 

darkdevil

Doppel Ass
Registriert
10 Oktober 2008
Beiträge
118
Alter
45
Ort
Leipzig
wenn die die waschanlage betätigst, solltest du auf alle fälle die pumpe hören. wenn nicht könnte es sein, das sie defekt ist.

Wenn kein Geräusch kommt einfach mal an der pumpe den stecker abziehen und durchmessen, ob strom ankommt. Auch die Sicherungen solltest du mal prüfen. Wenn das alle ok ist, dann ist die pumpe hin!
 

Mondeo007

Mitglied
Registriert
14 September 2007
Beiträge
54
Die Sicherung habe ich ja schon mal gesucht. Aber nicht gefunden. Im Handbuch gibt es jedenfalls keinen Kreislauf, der Scheibenwaschanlage heißt...
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Oder billdet sich vielleicht eine Fütze vorne beim rechten Vorderrad? Der Schlauch geht gerne mal ab!
 
Oben