Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Inspektion ist schon notwendig, das können andere Werkstätten aber genau so gut. Einzig die Rostkontrolle muss jedes Jahr bei Ford gemacht werden, sonst ist die Garantie futsch.
Original von Metalhorse
Die Frage mag jetzt etwas komisch klingen aber bin ich für eine Durchsicht in Irgendeiner Form verpflichtet oder ist es ganz allein im Interesse des Fahrzeugbesitzers ?
Ich frage deswegen, weil ich jetzt schon genau weiss, dass mir meine Fordwerkstatt mit allen Mittel erklären will, dass so eine Inspektion nötig sei. :mauer
Naja, es ist schon eine ganze Ecke zu kontrollieren und auch so manches Kleinteil auszutauschen.
Die Preise für die Inspektion scheinen regional recht stark zu schwanken. Für eine normale Durchsicht bezahle ich hier etwa 180€, das meiste machen Ersatzteile und Öl (5W40!) aus.
An Arbeit wird da grade mal eine gute Stunde gerechnet. Alles in allem kann ich das für den Preis nicht selber machen, wenn ich die Zeit dafür rechne.
JA da hast du Recht...vor allem bei meinem MK3 wurden viele Fehler gefunden bzw. schon im Vorfeld beseitigt. Vor allem die Riemen und Fahrwerksteile kann man selbst nicht wechseln bzw. benötigt man dafür eine Bühne und Fachwissen.