Hallo liebe Bastler,
wollte mal kurz Berichten wie ich den Short Shifter eingebaut habe.
Zur Anleitung würde ich sagen das Sie Sau gut gemacht ist, nur leider
ist es in der Realität manchmal net so einfach.
Als erstes nehmt Ihr euch am besten ein Samstag oder Sonntag vor wo ihr kein Zeitdruck habt, wenn es net funzt.
Löst die Schrauben bitte nicht mit einem Alditorxschraubenzieher
1. Ihr habt nich genug Kraft wegen der Hebelwirkung.
2. Wenns gar net geht dann nehmt KRIECHFETT.
Ich hatte bei Ebay ein gekauft, bei dem war die untere Kugel (die ganz unten) größer als beim Original, also nich wundern warum er in die Führuhng etwas schwieriger reinzubekommen ist.
Mit meinen dicken Wurstfingern war es manchmal schwer an die richtigen Stellen zu gelangen, aber nach einger Zeit habt ihr dann auch raus wo Ihr ansetzten müsst.
Tut euch bitte den gefallen und benutzt eine M4 Schraube so wie es Achim in seiner Anleitung beschrieben hat.
Der mitgelieferte Spannstift is auf deutsch gesagt für nen ARSCH.
Ich habe ihn aber trotzdem reinbekommen hat ca. 2 std. gedauert.
Habe ihn mit einer Wasserpumpenzange so lange gebogen bis er die richtige Größe hatte, danach habe ich den Spannstift mit einem Hammer reingehauen. dann war es ca. 23:30Uhr.
Noch ne kurze Probefahrt gemacht ob es funzt und das hat es auch echt geil.
Also wenn ihr ein bissl Abwechslung beim Schalten braucht dann baut euch
so ein Teil ein.
Viel Spass und Gruß vom Philipp.
PS:sorry für die Rechtschreibfehler