Schaltwegverkürzung

steff666

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Nö, ist sie nicht, allerdings würde ich nicht drauf wetten, auch wenn ich bei Basteleien eigentlich sehr sorgfältig vorgehe. Werde es spätestens Samstag sehen. Und wenn doch, werde ich es auch zugeben..
 

Achim

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Kannst du ein Bild davon machen ?

Für den Fall, dass sie einem mal raus springt. ;)
 

steff666

Grünschnabel
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Mist, nicht dran gedacht! Sorry!

ABer war alles eingebaut wie es sich gehört! Die Führungen für die Feder sind eigentlich eindeutig, wenn Sie denn doch einmal ´rausfliegt, muß man sich auf jeden Fall merken, daß die beiden Feder-Schenkel, also Stücke nach der Spirale sich auf jeden Fall unter der Federachse kreuzen müssen, sonst wirkt sie nicht mehr als Zugfeder, sondern als Druckfeder.

Habe noch einmal ordenlich nachgefettet, hat aber nichts gebracht, scheint mir aber auch klar, wenn ich meine 25 Jahre alten Mechanikkenntnisse noch einmal bemühe: Die Federkraft ist ja konstant geblieben und der Hebel, der diese Feder anspricht, hat sich verkürzt, ergo mehr Kraft nötig, da ja der Hebelweg kleiner geworden ist.

Aber damit kann ich leben, da der Schaltweg doch um einiges kürzer geworden ist und das war ja das Ziel....
 

Cougar-St220

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So Leute nun gehts aufwärts!
Habe gerade eine Händleranfrage an die Firma SHORTEC geschickt. Mal sehen was die für Preise machen. Wenn die gut sind brauchen wir ebay dafür nicht mehr, denn dort steigen die Preise sichtlich wieder über 50€.
Ich würde mich freuen euch die teile für diesen Preis anbieten zu können, mal sehn was dabei raus kommt. :happy:
Werde natürlich berichten wies da weiter geht.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
klasse!! :D
bin schon seit letzer woche dran, aber immer geht der preis über die 50€ ...
 

Cougar-St220

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So, habe meinen Händleraccount von Shortec bekommen.
Leider muss ich euch mitteilen das es unmöglich ist die Teile für 50€ an den/die Mann/Frau zu bringen da die sehr hoch angesetzte Preise auch für Händler haben.
Aber ich kann sie euch günstiger Verkaufen als Shortec!!
Wer Interesse hat schickt einfach eine Email an meine Geschäftsadresse: j.u.wohlfahrt@online.de

Gruß Jan
 

RedCougar

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[offtopic]
Da dies keine Sammelbestellung ist und du einen
gewerblichen Verkauf / Onlineshop betreibst,
stelle derlei Angebote bitte, wie andere Händler auch,
künftig nur noch im Verkaufs-Subforum ein

Danke
[/offtopic]
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
sooooo ich hab meinen jetzt seit gestern drin und ich muss sagen, GEIL :D
ist zwar gewöhnungsbedürftig aber macht spaß! vorallem die unteren gänge sind flott drin ;)

Hab die arretierung aber gleich weg gelassen da die stört! :D
jetzt muss ich mich noch nach nem guten schaltknopf umschauen :idee
habt ihr irgendwelche fav'os?

Grüße Freddy
 

stalk

Kaiser
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von Pro Motion Tuning (ex-Custom Cougars). Hab den auch drin :mua
 
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Frederik S.

Gast im Fordboard
gibts da ne adresse??

bzw. gibts den überhaupt noch? ^^
 

elbohm

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Ich hab mich gerade auch mal an dem Einbau des Shortshifters versucht.
Komm aber garnicht klar damit, die Anleitung hilft mir leider auch nicht viel. Bei mir scheiterts schon an Schritt 2.

Habt ihr beim Einbau die Mittelkonsole rausgemacht?
 

Marcelbraem

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Original von elbohm
Ich hab mich gerade auch mal an dem Einbau des Shortshifters versucht.
Komm aber garnicht klar damit, die Anleitung hilft mir leider auch nicht viel. Bei mir scheiterts schon an Schritt 2.

Habt ihr beim Einbau die Mittelkonsole rausgemacht?

Hallo

Ich hab heute mein Shortshifters eingebaut.
Bei Schritt 2 musst du wirklich mit dem Schraubenzieher die beiden teile auseinander Drücken. Dies geht leider nicht so leicht wie in der Anleitung beschrieben aber es geht. Nachher war schritt für schritt einfach.
Am Schluss musste das untere Kugelgelenk wieder ins „lower cable brushing und das war eine nerven probe bei mir. Denn nur mit einer gebogenen Zange ging dies.

Aber jetzt ist alles i.o und meine Katzte hat die ersten Km nach dem umbau hinter sich.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
mittelkonsole solte man weg machen,
kannst wesentlich besser arbeiten!
is ja auch relativ schnell passiert ;)

du musst eigentlich nur die kugelgelenke aushebel bzw. den kleinen hebel kannst du aus der fassung drücken mit nem schraubenzieher.

Hab das sogar ohne anleitung eingebaut da ich kein hab ^^ :D
war in 20min fertig.

Grüße Freddy
 

Marcelbraem

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mein English ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei aber bei einer Sammelbestellung wär ich dabei
 
C

cougarfan V6

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So, nun hab ich auch endlich meine Schaltwegverkürzung drin. War eigentlich recht easy mit der Anleitung. Hab die Mittelkonsole gar nicht ausgebaut und die Feder für die Rückwärtsgangsperre hab ich vom Originalschalthebel verwendet sowie den Originalschaltknauf dann geht´s genauso leicht wie vorher.
 

elbohm

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So, ich hab meine jetzt auch drin. Die von Shortec.
Ist ein feines Teil, der Einbau ging recht gut! Hab aber die Mittelkonsole ausgebaut.

Der Schaltweg hat sich jetzt extrem verkürzt.
Man muss den Schalthebel nur anschauen und man ist im nächsten Gang.

Die erste Probefahrt war sehr zufriedenstellend.


Gruß
Michael
 

timekiller

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.... mal ne kurze Frage zum Einbau der "Shortec" Schaltwegsverkürzung,

kann mir einer von denen die das Teil schon eingebaut haben sagen wofür die Messingmutter und die beiden O-Ringe sind?

Bei mir steht der Einbau in den nächsten Tagen noch an....
 
C

cougarfan V6

Gast im Fordboard
Original von timekiller
.... mal ne kurze Frage zum Einbau der "Shortec" Schaltwegsverkürzung,

kann mir einer von denen die das Teil schon eingebaut haben sagen wofür die Messingmutter und die beiden O-Ringe sind?

Bei mir steht der Einbau in den nächsten Tagen noch an....

Hallo,
Sorry daß die Antwort solang gedauert hat - URLAUB :D
Also bei mir war keine Mutter und auch keine O-Ringe dabei.
Ich wüßte jetzt nicht wo die Teile hingehören sollten.
Gruß
 

Achim

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An eine Messing-Mutter kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern - aber die O-Ringe.
Die gehören auf das Schaltstange (oder wie das Ding heißt)
unter die Rückwärtsgangarretierung. Sie sollen verhintern,
dass die Arretierung an am Gestänge klapert.
Es fühlt sich besser an beim "hochziehn" ;)
Ich mein, dass an der Stange entsprechende Kerben sind,
die die O-Ringe in Position halten.

Hab mal ein Bild von meinem angehangen.
 

timekiller

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Stmmt Achim, ist mir inzwischen auch aufgefallen das die Rückwärtsganarretierung etwas klappert. Ich hab die O-Ringe nämlich erst mal wechgelassen.
Werde das dann irgendwann nochmal auseinanderbauen und die beiden Ringe da noch reinmachen. Vorausgesetzt ich bekomme den Federsplint da wieder raus...

Danke
 
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