Schaltwegverkürzung MK1 möglich??

M

mondeov6mk1

Gast im Fordboard
Hey Leute. Bin zwar neu hier, aber ich hatte schon einen MK1 V6, jedoch ist dieser durch Pfusch-Tuning vom Vorbesitzer schnell zu bruch gegangen. Bei 187.000 hat er das zeitliche gesegnet. Ich werde mir jedoch wieder einen zulegen, da erstens das Auto riesig spaß macht, man vieles selbst machen kann und ich einen anderen Mondeo (den mit dem Motorschaden) als Teileträger behalten habe. Aber eine Frage habe ich dennoch: Gibt es für den MK1 auch eine Möglichkeit der Schaltwegeverkürzung?? Würde mich über ausreichend aussagekräftige Antworten sehr freuen.

Bis dahin

Mfg Dominik

PS: Euer Forum ist echt spitze.....SEEEHHRRR informativ. :respekt
 
M

mondeov6mk1

Gast im Fordboard
wobei ich hierzu nochmal sagen möchte, dass ich mit dem Mondeo wirklich sehr zufrieden war.....sonst würde ich mir ja nicht nochmal so einen kaufen wollen, gelle ;-)
 
M

mondeov6mk1

Gast im Fordboard
gar keine möglichkeit?? shit
aber danke für die info
 
D

Daniele

Gast im Fordboard
Problem ist, MK1 Seilzugschaltung, MK2 Gestängeschaltung.
Wobei ich mich frage, ist es ein großer Aufwand von Seil auf Gestänge zu wechseln? Sind die Getriebe nicht identisch? Oder idt da auch was an der Durchführung von Seil bzw. Gestänge was geändert worden?

Mich interessiert das auch schon länger, aber gehört bzw. gelesen hat man meißt immer nur "geht nicht". Aber das "Warum?" fehlte meißt.
 

sluecke

Mitglied
Registriert
15 Februar 2003
Beiträge
67
Alter
45
Ort
Nordhausen / Göttingen
der umbau auf mk2 ist nicht so einfach,...zumindestens steht der aufwand in keinem verhältnis zum nutzen,...

musst ans getriebe ran,... alles neu einstellen usw usw
 
D

Daniele

Gast im Fordboard
Hmm. Kann sein. Hab ich wohl in den falschen Gehirnwindungen gekramt.
Das war auf jeden Fall schon mal einer der Unterschiede.
 
Oben