Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Halloho alle zusammen. Habe mal eine richtig blöde Anfänger-Frage! : P

Als ich vorhin mal was rumgefahren bin, fing irgendwann meine Bremse an zu quietschen, sobald ich sie löse. Nun meine Frage: Ist das schlimm? Was könnte, sollte man dagegen machen?

Alex
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Ölen, ölen. Nee Quatsch, Du solltest mal kurz deine Beläge Kontrollieren.
Nebenbei auch gleich die stärke deiner Bremsscheiben.
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Vorderrad runternehmen und in deinen Bremssattel reinschauen. Wenn da nur noch ein paar millimeter zwischen der Bremsscheibe und Bremsklotz liegen - Bremsklötzer Wechseln. Hat deine Bremsscheibe starke unebenheiten (Rillen) bzw. starke Ränder, wechseln.
Bist Du mal über einen nassen Feldweg gefahren? Dann kann es sein das auch nur fremdkörper zwischen den Belägen und der Scheibe sind.
Entweder sie zermalen irgendwann oder sie zerstöhren deine Scheiben. Also alles konterollieren.
Nun meine Blöde Frage; Hat dein Puma keine Sensoren für den Endabrieb der Beläge?Wenn ja hast du eigentlich eine Anzeige im Tacho bereich die dir Anzeigt wann es soweit ist die Beläge zu wechseln.
 
Beitrag enthält Werbung
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Ich wüßte auch nicht, wo ich diese Anzeige haben könnte... Am Material kann es jedenfalls nicht liegen, da der Wagen vor 10 Tagen erst das Dekra Siegel bekommen hat und die Bremsen auch geprüft wurden, aber einen Feldweg befahre ich relativ oft - also ist das ein guter Tip, werde ich mal prüfen, danke!

Alex
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
fing irgendwann meine Bremse an zu quietschen, sobald ich sie löse.
Sagtest du nicht, die quietscht beim lösen???
Kommt das evtl von hinten??? Die Innereien bei Trommeln (Federn etc.) machen das nämlich ganz gerne...
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
nee nee - das 'lösen' kann schon falsch verstanden werden, ich meinte, es quietscht, sobald ich das Bremspedal loslasse... : )
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Also quitscht dein Bremspedal? Oder kommt das quitschen von aussen?
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Original von Puma-Axel
nee nee - das 'lösen' kann schon falsch verstanden werden, ich meinte, es quietscht, sobald ich das Bremspedal loslasse... : )
Dann hab ich es doch richtig verstanden...
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben