der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hallo Leute!

Seit kurzem ist es bei meinem Mondeo leider so, dass die Fenster beim Runterfahren quietschen --> klare Sache: da muss wohl geschmiert werden.
Nur: Womit soll ist arbeiten? Und wo soll es aufgetragen werden? An der Schtleiste wohl besser nicht, da sonst das ganze Fenster zugekleister wird ... oder gibt es dafür was Eigenes?

ng
Alex
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Wo quietscht es denn genau? An Deiner Stelle würde ich mal die Schachtleisten entfernen und schaun ob es dann weg ist. Falls es immer noch quietscht die Dichtgummis mit Silikonspray behandeln, u.U. hilft auch Hirschtalg. Wenn das Quietschen weg ist wirst Du wahrscheinlich die Schachtleisten austauschen müssen.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Also beim Fahrerfenster lokalisiere ich es zielmich deutlich in Richtung B-Säule.
Meine Bedenken: die Dichtgummis sind doch mit so einer Art Filz eingelassen --> nicht dass sich da dann was verklebt ?(

ng
Alex
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Der Gummi alt, die Hitze groß, schon geht das Gequietsche los . . .
Meine Vermutung: Es könnte auch der von dir erwähnte Filz schon abgenutzt sein. Abgesehen davon ist es nun auch sehr heiß, der Dichtgummi verzieht sich in alle möglichen Richtungen und verursacht besagtes Quietschen. Die Frage ist bloß, ob in dem Fall eine "Schmierung" das Problem beseitigt oder das Fenster zukleistert. Würde mich lieber auf das Urteil eines Fachmannes verlassen.
 
Oben