quietschende bremse

N

narf8520

Gast im Fordboard
hallo,
bei meinem 95er fiesta(gfj 44kw) quietschen die bremsen.
die bremsbeläge, sowie die bremsscheibe sind noch in ordnung(beläge:10mm, scheibe 9mm)

hilft gegen das quietschen die bremsen zu demontieren,leicht anzuschleifen und mit bremsenreiniger zu reinigen?
 

Focus-Reik

König
Registriert
21 September 2004
Beiträge
828
Alter
40
Ort
Kasnevitz/ RÜGEN
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
Mußt mal Oel ran machen!!!! :mua :mua :mua
Nee lieber nicht!!! :D :rolleyes: :D














Daß liegt meistens an der zusammen setzung der Bremsbeläge!!!
Aber es gibt dafür ein mittel womit du daß ein sprühst!!
Weiß aber leider nicht wie daß heißt oder wo es daß gibt!! ?(
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Original von Focus/Rüg-ww 92
Aber es gibt dafür ein mittel womit du daß ein sprühst!!
Weiß aber leider nicht wie daß heißt oder wo es daß gibt!! ?(
Bitte denk nach, wo gibt es das Wundermittel? :mua
Ne, im Ernst, sowas in der Art hab ich schon lange für meine hinteren Trommelbremsen gesucht. :idee Ich möchte daß die Nachbarn vorne an der Straße (wo ich immer die erste Bremsung tätige) nicht gleich wissen daß der Typ mitm weißen Mondeo auf Achse geht. lol
Ist aber auch nur Morgens und nur die erste Bremsung so. :rolleyes:
 

Focus-Reik

König
Registriert
21 September 2004
Beiträge
828
Alter
40
Ort
Kasnevitz/ RÜGEN
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
Original von T.Held
Original von Focus/Rüg-ww 92
Aber es gibt dafür ein mittel womit du daß ein sprühst!!
Weiß aber leider nicht wie daß heißt oder wo es daß gibt!! ?(
Bitte denk nach, wo gibt es das Wundermittel? :mua
Ne, im Ernst, sowas in der Art hab ich schon lange für meine hinteren Trommelbremsen gesucht. :idee Ich möchte daß die Nachbarn vorne an der Straße (wo ich immer die erste Bremsung tätige) nicht gleich wissen daß der Typ mitm weißen Mondeo auf Achse geht. lol
Ist aber auch nur Morgens und nur die erste Bremsung so. :rolleyes:

Werde mal schauen ob ich daß wieder finde!!!
habe daß mal irgendwo gelesen!!
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
Das quitschen kann aber auch von der Fläche kommen wo sich die Bremsbeläge hin und her bewegen beim Bremsen,meist hilft da ein reinigen der Flächen und das auftragen von Kupferpaste dort wo sich die Beläge bewegen
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Original von m.0.p
Das quitschen kann aber auch von der Fläche kommen wo sich die Bremsbeläge hin und her bewegen beim Bremsen,meist hilft da ein reinigen der Flächen und das auftragen von Kupferpaste dort wo sich die Beläge bewegen
Das währe aber dann eher bei "narf8520" der Fall da es bei mir nicht dauerhaft ist (doch, seit ich ihn hab :rolleyes:).
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
wühl, kram, pffffffft ... mann, der Thread hat ja schon eine dicke Staubschicht ... egal.

Die Scheibenbremsen von meinem Mondeo MK III quietschen auch gewaltig.
Vorne hab ich BREMBO-Scheiben und ate-Beläge, hinten alles original FORD. Die Beläge sind rundum voll OK, (Scheiben und Beläge vorne wurden im Herbst erneuert) die Scheiben hinten haben etwa 55.000km drauf, sind aber optisch auch i.O.
Die Ränder der Scheiben sind rundum auch nicht wirklich erhaben.

AB-Fahrten haben das "Problem" genausowenig beseitigt, wie gezielte ABS-Bremsungen.
Beim Bremsen selbst gibt es keine Probleme ... ausser der steigenden Lärmbelästigung.
Was kann ich also tun, um das Gequietsche zu beseitigen?

ng
Alex
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Alles schön entrosten und reinigen, besonders die Führungen der Bremsbeläge,
danach mit Kupfterpaste die Beläge einsetzen. Die Paste natürlich nur auf die Rückseite
der Beläge und die Führungen schmieren. Bei mir war das des Rätsels Lösung.

Wenns allerdings von den Belägen im Zusammenhang mit den Scheiben kommt gibts wohl keine dauerhafte Lösung
 
Oben