RedCougar schrieb:
Das Traggelenk am Original-Querlenker des Cougar ist festgenietet ... da geht nichts zu schrauben.
Einziger Ausweg das Traggelenk allein zu wechseln ist, die Nieten aufbohren bzw. Nietenköpfe wegflexen. Wurde bei mir auch so gemacht. Das neue Traggelenk hat dann allerdings Schrauben mit Muttern.
Wenn du schon ein solches Austausch-Traggelenk montiert hast, dann lass mal ne Nacht über WD-40 ordentlich auf den Muttern einwirken. Das soll bei so mancher Schraubmutter schon wahre Wunder gewirkt haben.
Hallo,
da ich bei mir grad am "Restaurieren" bin wollte ich mal fragen wie Du denn so zufrieden bist mit Deinen Traggelenken!?
Bei meinem ist der Gummi hinüber und deshalb muß es gewechselt werden. Querlenker und Lager sehen aber noch so gut aus (kein Rost)
das ich nicht weis ob ich so viel Geld für einen Komplettausbau ausgeben soll ....................?
Habe jetzt mal von Metzger ein Traggelenk bestellt das dann geschraubt wird aber wie verhält sich das im Gegensatz zum kompletten
Querlenker was die Korrosion und Stabilität angeht!?
Ein Autor hat hier was von ca. 50.- Euro geschrieben?
Also die günstigsten die ich gefunden hab lagen bei etwa 180.-Euro + Schraubensatz 21.-Euro.
*************************************
Hallo zusammen,
ich wäre auch dankbar wenn der Ein oder Andere evtl. schreiben könnte falls er schon mal Traggelenke gewechselt hat, ob diese Austausch "Dinger" wirklich zu empfehlen sind!?
Seltsamer Weise gibt es da von 16.-Euro - 36.- Euro alles mögliche zu kaufen.
Selbst von Fa. "Mezger" gibt es ein und die selben Traggelenke einmal für 16.- Euro und einmal für 25.- Euro beim selben Internetanbieter!!???
Febi Bilstein kosten gleich nochmal 10.- Euro mehr.
Ist das ne "stabile Angelegenheit oder lieber komplett das Querlenkergedöhns wechseln!????
Danke im Vorraus!!!!
Bin grad am Schrauben wie ein verrückter deshalb kann ich nicht immer alles durchlesen also sorry wenn die Frage schon irgendwo gestellt wurde!
Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen oder Änderungen die "
Bearbeiten"-Funktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat. Sie steht dir in jedem deiner eigenen Beiträge zur Verfügung.