Hallo,..
vorab.. ich konnte es nicht lassen, und hab mir doch wieder einen geholt
Diesmal ist es nen 96´er Turnier 2,3l 16V. Leider voll mit Problemen.
Vorab.. Abschließen geht, aufschließen nicht. Ich habe leider keinen Masterkey dazu bekommen :-( Aber eine Fb., die ich morgen mal versuche zu programieren. Zündschloss und Kofferraumklappe kann ich aufschließen. Müsste man nicht wenigstens die Tür "mechanisch" - also wenigstens eine mit nem Schlüssel aufbekommen?? Gottseidank bin ich dünn, und kann über die Rücksitzbank klettern.
Nun zum größten aller Probleme.. Er hat nachweislich 117 Tkm runter. Er springt nicht an. Wenn man ihn starten möchte, dann kommen nur Fehlzündungen. Motorkabelbaum und Getriebekabelbaum wurden von Ford getauscht. Zündspulen sind auch neu. Ich hab nen kleinen Ausdruck mit ner Kompressionsmessung dazu bekommen, und er hat auf allen Zylindern um die 12,5 Bar. Im Fehlerspeicher steht nichts drin. Die Aussage des Vorbesitzers war, dass er wohl zündet, wenn die Kolben unten sind!? Aufgrund dieser Aussage hab ich an den Kubelwellenpositionssensor gedacht!? Könnte das sein?? Würde für mich logisch klingen. Wenn die Kette gesprungen wäre, dann hätte er doch keine Kompression, oder??
Ich würde morgen gerne dran schrauben, vielleicht kann mir ja der ein oder andere nen hilfreichen Tip geben. Einfach alles schreiben, möchte das Ding möglichst bal am Leben haben und endlich wieder Scorpio fahren. Der Zustand ist perfekt.. Vollausstattung, Recarositze,... Lecker lecker
Nebenbei werde ich wohl noch die Suche quälen.. Aber so ein zwei post´s würden mich sehr freuen..
Grüsse aus Berlin..
Markus
vorab.. ich konnte es nicht lassen, und hab mir doch wieder einen geholt
Vorab.. Abschließen geht, aufschließen nicht. Ich habe leider keinen Masterkey dazu bekommen :-( Aber eine Fb., die ich morgen mal versuche zu programieren. Zündschloss und Kofferraumklappe kann ich aufschließen. Müsste man nicht wenigstens die Tür "mechanisch" - also wenigstens eine mit nem Schlüssel aufbekommen?? Gottseidank bin ich dünn, und kann über die Rücksitzbank klettern.
Nun zum größten aller Probleme.. Er hat nachweislich 117 Tkm runter. Er springt nicht an. Wenn man ihn starten möchte, dann kommen nur Fehlzündungen. Motorkabelbaum und Getriebekabelbaum wurden von Ford getauscht. Zündspulen sind auch neu. Ich hab nen kleinen Ausdruck mit ner Kompressionsmessung dazu bekommen, und er hat auf allen Zylindern um die 12,5 Bar. Im Fehlerspeicher steht nichts drin. Die Aussage des Vorbesitzers war, dass er wohl zündet, wenn die Kolben unten sind!? Aufgrund dieser Aussage hab ich an den Kubelwellenpositionssensor gedacht!? Könnte das sein?? Würde für mich logisch klingen. Wenn die Kette gesprungen wäre, dann hätte er doch keine Kompression, oder??
Ich würde morgen gerne dran schrauben, vielleicht kann mir ja der ein oder andere nen hilfreichen Tip geben. Einfach alles schreiben, möchte das Ding möglichst bal am Leben haben und endlich wieder Scorpio fahren. Der Zustand ist perfekt.. Vollausstattung, Recarositze,... Lecker lecker
Grüsse aus Berlin..
Markus