Ford Scorpio 2.9 i GHIA Cosworth: Anlasser-Probleme

Ford20mxl

Doppel Ass
Mitglied seit
14 Januar 2006
Beiträge
141
Hallo
Ich besitze ein Ford Scorpio 2.9 i Ghia, Cosworth, MK 1, mit Zubehör vom Executive, aber ohne Leder. 118'000 km, rostfrei.
Der Anlasser wurde ja vor 6 Jahren bereits ersetzt.

Jetzt habe ich vor 4 Wochen eine stärke Batterie eingebaut, da ich dachte der die Anlasser-Probleme seien gelöst, da der Anlasser langsam drehte, bis er der Motor startete.

Vor 2 Wochen habe ich das Fahrzeug gestartet, fuhr Rückwärts und eine Fahrzeuglänge nach vorne gefahren, dann stellte ich das Fahrzeug zum Umladen wieder ab. $

Danach wollte ich das Fahrzeug wieder anlassen. Der Anlasser dreht sich gar nicht mehr. Durch mehrmaligen drehen des Zündschlüssel passierte nichts. - vorne im Motorraum kontrollierte ich die Anschlüsse und das Pluspol wurde sogar heiss. Das ist sicher der Anlasser.

Frage. Wo befindet sicher der Anlasser, damit ich allenfalls mit einem Hammer von unten draufschlagen kann. Der Anlasser macht nicht mal klick. Sonst rufe ich den Pannendienst an, damit dieser das Fahrzeug abschleppt zur Werkstatt.

Danke für Ihre Tipps.
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben