Ford Scorpio 2.9 i GHIA Executive - - Motor bekommt zuviel Benzin/ersoffen

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
Eigentlich bin ich immer noch auf der Suche nach grauen, normalen Stossstangen für mein verunfallten Ford Scorpio 2.4 i GL, Jg. 1989 und fand ein ganzes Fahrzeug.

Für Export oder Ersatzteilträger war dieses Fahrzeug ausgeschrieben

Ausgeschrieben war es als Ford Scorpio 2.9 i GHIA mit 180'000 km und neuer Batterie vom 11/2015 und als ich das Fahrzeug besichtigte, habe ich gesehen,
dass es ein GHIA Executive ist aber besonderes (ohne Schiebedach) und als ich es abholte, las ich den KM-Stand von nur gerade mal 160'000 km.

Schon bei der Uebernahme musste ein spezieller Trick angewandt werden, dass der Motor nicht zuviel oder gar kein Benzin bekommt.
Gestern wollte ich den Motor starten, starte kurz, aber stellte ab und konnte nicht mehr gestartet werden. Musste (TCS) gleich wie in Deutschland
ADAC rufen. der brachte dann das Fahrzeug zum laufen. (Motor)

Was könnte das sein, dass der Motor ersäuft, also zu viel Benzin kriegt. Danke für die Tipps.









 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

ich würde erstmal den Fehlerspeicher im Steuergerät auslesen lassen.

Kann auch nur ein Sensor sein der dem Steuergerät falsche Daten liefert und dieses die Einspritzmenge hochsetzt.

Gruß
Michael
 

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
@Roadrunner29

Danke für den Tipp wegen dem Fehlerspeicher.

Ich habe Temperatur-Ansaug-Sensor und Motor-Sensor-Fühler zu Motorsteuergerät ersetzt. Heute Morgen startet das Fahrzeug in der Werkstatt sehr gut.
Ich werde gelegentlich noch die 6 Zündkerzen wechseln.

Gruss aus der Schweiz.
 
Oben