LiMa Probleme bei Scorpio ´95 24V

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Hallo,

ich habe da ein Problem bei meinem Scorpio ´95 24V. In letzter Zeit geht öfter mal die Lampe für die LiMa an, aber net immet. Ich werde Morgen mal die Spannung messen.
Die Servopumpe ist dicht, also Öl kommt von da wohl keines rein, also kann es daran net liegen ( is bei meinem anderen Cossi leider so ). Sollten vllt nun die Kohlen alle sein ? Müsste aber dann die Lampe net immer leuchten?
Oder könnte es der Keilriemen sein, der sieht auch net mehr sooo dolle aus . Noch zur Inifo, der Wagen hat schon fast 300 T Km auf der Uhr.

MfG

Manuel
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

ich hatte das Problem auch mal da kam Öl rein, die Lampe ging immer aus wenn man etwas mehr Gas gab. Das Öl kann auch vom Kettenspanner runter wandern.

Bei 300tkm kann auch mechanischer Verschleiß der Kohlen vorliegen, wenn die dann auf der letzten Rille laufen kann der Fehler auch auftreten.

Gruß
Michael
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Das kann eigentlich nur die Schleifkohle sein, das Problem ist wenn Du noch die Original Lima drinnen hast, bekommst Du keine Austauschkohle, bei Bosch Limas sieht es anders aus, da bekommst für wenig Geld neue, ist auch leicht zu tauschen, würde Dir raten, besorge die in der Bucht eine gebrauchte von Bosch und schau Dir vor dem Austausch die Kohle an, ist nur mit zwei Schrauben befestigt, wenn sie nicht mehr i.O. ist, austauschen und gut ist, bei 300 000 km, ist die Verschleißgrenze der Kohle mit Sicherheit überschritten.
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Joa ... ich denke auch mal das es die Kohlen sind. Öl schließe ich aus, da es relativ trocken dort ist. Das Problem mit dem Öl hatte/habe ich bei meinem anderen Cossi. Habe mir eine andere Bestellt, aber keine von Ford.
Werde die die noch drin ist dann mal oben nach den Kohlen schauen. Hatte schonmal eine LiMa auf gemacht und man kommt eigentlich an alles ran. Leider weis ich jetzt grad net ob die neue LiMa von Bosch ist.
Ich hoffe mal das die Monatag entlich hier ankommt.

Edit:

Neue LiMa drin und Problem damit behaben :) ...
 
Oben