Probleme mit der Lima wer weiß rat???

thorstyde

Eroberer
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
90
Alter
55
Ort
Hamburg
Hallo leute!
Ja ich schon wieder .
Habe mir gestern eine Lima eingebaut ,mit 70 AMperstunden,eigentlich groß genug.
Also nun zum problem.Also sobald ich den Motor starte geht mein drehzahlmesser nicht höher als 1500 Umdrehungen und sobald ich verbraucher zuschalte geht der nochweiter in den Keller.
Leider kann ich nicht sagen wie groß die lima vorher gewesen ist nicht mehr erkennbar.
Warum habe ich die Lima gewchselt.
Die Ladekontrollleuchte fing immer an zu glimmen und bei diesem Wetter ist es doch besser mit voller batterie zu fahren.
Die batterrie ist neu von Varta.
Also mein auto ist ein MK II bj96.mit 2,9 liter und 150 PS.
Ach so kann es vielleicht sein das ich die kabel vertauscht habe denn die Lima die drinnen war war eine (marke kenne ich nicht) Aber mann sagte mir es sei eine wo mann die Khlestifte nicht erneuern kan also kurzerhand eine vom kollegen Original Ford (Bosch) eingebaut.
Bitte leute brauche ganz dringend hilfe .
Danke schon einmal im vorraus
 

hai13

Jungspund
Registriert
29 März 2004
Beiträge
41
Alter
69
Ort
Zweibrücken
hallo,
funktioniert nach dem wechsel der lima alles andere normal? glimmt die leuchte nun nicht mehr? am besten kannst du mit einem messgerät einmal die spannung an deiner batterie messen wenn der motor aus ist. diese sollte normalerweise bei ungefähr 12,8 volt liegen. wenn der motor läuft und die lima ihre leistung bringt, sollte die spannung auf ca 14 volt steigen. mit einer 70Ampere hast du ausreichend leistung. das sich das einschalten von verbrauchern auf deinem drehzahlmesser bemerkbar macht ist schon komisch. zumal er seine information über die anschlüsse von der zündspule erhält.
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Eine LM wo man den Regler nicht Wechseln kann???? Mag sein das man den Deckel abbauen muß, aber keinen Regler erneuern??? Die andere Sache ist - wenn die LM nicht Kompertiebel ist kann es zu Störungen deiner Elektrik kommen. Also wieder raus. Nimm mal deine Orginale LM Auseinander (Rückseite vom Keilriemenrad) Eigendlich hab ich noch nicht gehört das Ford Verkapselte LM verwendet. Bei meinem Diesel ist noch ein Deckel drauf, wenn man den Abschraubt(vier Schrauben) ist der Regler sichtbar.
 
Oben