Mehre Probleme mit meinen Scorpio

Rayman27

Jungspund
Registriert
12 August 2008
Beiträge
49
Alter
45
Ort
algermissen
Hallo
Fahre einen Scorpio 2 2.0 16V 100kw nun habe ich mehre Mehre mängel am fahrzeug .

1.ABS Leuchtet nicht auch nicht bei Zündung an , aber ASR Leuchtet dauerhaft ??

2.Es ist ein Automatic alle Gänge schaltet er wunderbar durch im stand wenn ich rückwärts fahren will haut er den R richtig rein soll laut vorbesitzer normal sein bei dem getriebe ?und es kommt von hinten ein leichtes schleifgeräusch
Bremse sind alle neu vom vorbesitzer.selbst gemacht..so wie Getriebe öl .

3. er ist im kalten zustand etwas laut ist aber nach 3 min fahrzeut wieder weg auspuff ist dicht .

4.Sonst rennt er gut und bis jetzt keinen weiteren mängel so wie ich gesehen habe


so erst mal vielen dank schon mal im vorraus mfg david
 

Rayman27

Jungspund
Registriert
12 August 2008
Beiträge
49
Alter
45
Ort
algermissen
ne habe ich leider noch nicht .....da es ja heute regnet habe ich mal getestet also abs passiert nichts und wenn ich automatic auf s und gang1 und gleich durchdrücke dreht nichts durch

und noch ne frage meine Ventilator springt ziehmlich spät an kann es am Thermostat liegen danke im voraus
 

Rayman27

Jungspund
Registriert
12 August 2008
Beiträge
49
Alter
45
Ort
algermissen
muss eh mal kucken da der vorbesitzer ja alle bbremsen erneuert hatte vieleicht hat er ein stecker vergessen anzuklemmen oder und bremsflüssigkeit ist auch am 03/2010 erneuert wurden so wie Tüv wenn kein abs asr geht hätte er auch keinen tüv bekommen vom TÜV Nord .Getriebe öl sieht auch super aus und die menge ist ok rötlich .
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Rayman27 schrieb:
ne habe ich leider noch nicht .....da es ja heute regnet habe ich mal getestet also abs passiert nichts und wenn ich automatic auf s und gang1 und gleich durchdrücke dreht nichts durch

und noch ne frage meine Ventilator springt ziehmlich spät an kann es am Thermostat liegen danke im voraus
Könnte, kann auch der Temperaturschalter/Sensor sein, der für den Kühler zuständig ist.
 

Rayman27

Jungspund
Registriert
12 August 2008
Beiträge
49
Alter
45
Ort
algermissen
muss ich mal testen und nach und nach die teile austauschen aber werde mal die abs sensor ausbauen und reinigen der eine hinten links so wie ich gesehen habe ist wo die schraube durch kommt ein riss hat jemand wohl mal zu viel kraft gehabt , aber sonst finde ich ihn schon geil und macken hat jedes auto nicht nur ford ....
 

nobbel

Triple Ass
Registriert
2 August 2006
Beiträge
221
Alter
76
Ort
Oyten
Zahnkränze vom ABS sind ein heißer Tip. Vorne gehts noch, hinten ist es ein Akt, da du nur von innen dran kommst, also Antriebswellen ab. Risiko ist, dass beim Abziehen auch gleich die Radlager kaputt gehen. Die Sensoren selbst bekommst du nur mit viel Glück heil raus. In der Regel sind die bombenfest gegammelt und werden bei Rausziehen geengelt.
 

Rayman27

Jungspund
Registriert
12 August 2008
Beiträge
49
Alter
45
Ort
algermissen
oh klasse so ein glück wie ich habe ist es wahrscheinlich hinten ........ werde erst mal versuchen langsam und vorsichtig die abs sensor zu reinigen oder nach mal nach einen kabelbruch kucken
 

24vrene

Doppel Ass
Registriert
20 April 2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
nauberg
schau mal nach ob überhaupt noch ne birne drin ist,vielleicht wurde die ja vorm tüv entfernt,sensoren sind ja sauteuer
 

Rayman27

Jungspund
Registriert
12 August 2008
Beiträge
49
Alter
45
Ort
algermissen
jepp werde ich auch machen ... also habe mir heute den motorkabelbaum angesehen oh mann der sieht richtig im arsch aus überall brüche ich glaube da kann ich erst mal löten wie ein weltmeister, könnte aber einen guten gebrauchten bekommen der wurde schon mal erneuert ist aber vom 2.3 passt der in meinen 2.0
 
Oben