So ich muss das Thema nochmal wieder aufleben lassen.
Der Titel stimmt zwar nicht zu 100% aber ich will wegen ähnlichen Sachen nicht immer n neues Thema aufleben lassen.
Also ich habe versucht mich hier schlau zu lesen aber so genau passen tut bei mir nichts was hier steht.
Also folgendes Problem, das die Batterieleuchte anfängt zu leuchten wenn ich ihn zu hoch drehe war schon lange so, erst ab 6000+ umdrehungen, hat mich vorerst nicht weiter gestört.
Jetzt war es aber so das er auch so einfach angefangen hatte zu leuchten und dann nach n bissel Fahrerei wieder aufgehört hat.
Irgendwann leuchtete dann die Batterieleuchte immer und durchgehend. Das ist jetzt so 2 Tage her seit dem so ist.
Und heute nun das aus... Während der Fahrt gingen neben der Batterieleuchte noch die für ASR, Airbags, Gurt und Handbremse an.
Dann nach einer Minute oder so gingen alle Lampen aus, auch die im Himmel, Drehzahlmesser und Tacho gingen auch nicht mehr. Einfach tot halt. Ich konnt noch fahren, an ner Ampel dann merk ich das der Motor irgendwie stottert. Beim Gasgeben war es dann so als wär der Tank leer (ist Vollgetankt nur btw.) immer wenn ich Gas gebe kommt ganz kurz n kleines Motorgeräusch und er nimmt sofort das Gas wieder weg.
Naja ich musst dann halt rechts ran, und sobald keine Autos mehr da waren schieben um ihn auf nen Parkplatz zu kriegen (bei dem Regen, nassen Straßen und dem Gewicht vom Cougar alleine absolut schwer) naja als er dann Fahrt aufgenommen hat nachdem die Steigung dann zuende war... bin ich schnell reingehüpft und wollte ihn aufn Parkplatz lenken, dacht mir dann ich versuchs nochma ihn anzulassen und er ging an. Naja ich war zum Glück fast schon zuhause und konnt ihn dann noch hier aufn Parkplatz fahren.
Nun meine Frage:
Ich weiß das die Kohlen oder der Regler? Naja das was es verursacht das die Batterieleuchte immer ab hohen Drehzahlen angeht, das das eben nicht mehr so gut ist. Aber ist nun einfach nur meine Batterie im Arsch? Ist es der Regler? Die Kohlen? Oder etwa die Lima oder mehreres zusammen?
Ich hoffe ihr könnt mit ner Ferndiagnose helfen ich hab immo nicht soviel Geld einfach zu Bosh zu fahren und zu sagen guckt mal.

"
Muss vorher wissen was ich investieren muss.

"
Und falls ich irgendwo was überlesen habe was meine Frage schon beantwortet hätte tuts mir echt leid, bin grad n bissel fertig.
Danke schonmal.