Cosmic7110
Kaiser
RedCougar schrieb:Schnee ist nicht gleich Glatteis. Auf Schnee ist der Cougar normalerweise hervorragend ... und auf Glatteis sind alle Autos mist.
Ich mag es, den Cougar auch im Winter zu fahren. Sofern man einigermaßen gute Reifen montiert hat, sich den Straßen- und Wetterverhältnissen anpasst, sind keine Eskapaden zu befürchten.
ADAC-Sicherheitstraining hab ich auch schon zweimal hinter mir. Es ist auf jeden Fall sinnvoll und JEDEM sehr zu empfehlen. Das wär vielleicht auch mal eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk oder -wunsch![]()
Fahrsicherheitstraining ist aber größtenteils auf der Rutschfläche die vergleichbar mit Glatteis ist
Ich muss aber dazu sagen das jemand der im Winter eh mal gerne mit Handbremse unterwegs ist und seine Karre nicht um jede Kurve trägt sich bei so einem Training schnell langweilt. Ich hab das Intensiv Training gemacht und hab ehrlich gesagt kaum was neues gelernt... weder in Sachen Bremsen noch den Wagen in der Spur zu halten etc. Für Leute die das Ding wirklich nur nach schildern Fahren sicherlich Sinnvoll, für alle experemtierfreudigen eher langweilig