"Problem" mit dem ABS

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
RedCougar schrieb:
Schnee ist nicht gleich Glatteis. Auf Schnee ist der Cougar normalerweise hervorragend ... und auf Glatteis sind alle Autos mist.

Ich mag es, den Cougar auch im Winter zu fahren. Sofern man einigermaßen gute Reifen montiert hat, sich den Straßen- und Wetterverhältnissen anpasst, sind keine Eskapaden zu befürchten.

ADAC-Sicherheitstraining hab ich auch schon zweimal hinter mir. Es ist auf jeden Fall sinnvoll und JEDEM sehr zu empfehlen. Das wär vielleicht auch mal eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk oder -wunsch ;)

Fahrsicherheitstraining ist aber größtenteils auf der Rutschfläche die vergleichbar mit Glatteis ist ;) der Schnee diente nur als Verdeutlichung der schwereren Bedingungen. Selbst auf der Rutschfläche ist der Wagen nicht ausgebrochen, nichteinmal im Grenzbereich wo eine Seite glatt und die andere "Rutschfester" ist... selbst da ist er Stabil geblieben

Ich muss aber dazu sagen das jemand der im Winter eh mal gerne mit Handbremse unterwegs ist und seine Karre nicht um jede Kurve trägt sich bei so einem Training schnell langweilt. Ich hab das Intensiv Training gemacht und hab ehrlich gesagt kaum was neues gelernt... weder in Sachen Bremsen noch den Wagen in der Spur zu halten etc. Für Leute die das Ding wirklich nur nach schildern Fahren sicherlich Sinnvoll, für alle experemtierfreudigen eher langweilig
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
JEP, Intensivkurs mit ein paar Jungs von der DTM ist echt gei......
Vor allem wenn AUDI 10 A8 zu diesem SPECIAL gestellt hatte! :respekt
Allerdings sind alle 20 Teilnehmer auf der Rückfahrt im Bus eingepennt! :sleep :sleep :sleep
War wohl doch anstrengend :schalt

Ich finde trotzdem:mindestens ein Fahrsicherheitstraining sollte jeder mal gemacht haben!Es hilft in schwierigen Fahrsituationen die Ruhe zu bewahren!

Dann weiss man auch mit dem ABS umzugehen! solch ein Helferlein ist nicht dazu da die physikalischen Gesetze auszuhebeln!
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Wer so fährt das er immer am Limit inkl den Elektronischen Helfern ist, dem ist eh nicht zu helfen...

Die dinger sollen unterstützend eingreifen und nicht mehr.
 
Oben