Problem mit dem Rückwärtgang.

jockel911

Grünschnabel
Registriert
31 Oktober 2010
Beiträge
15
Alter
58
Ort
Schwerin
Website
www.nissanboard.de
Hallo Fordschrauber, ein Freund hat ein Problem mit dem Rückwärtsgang. Wenn der Motor kalt ist und der Rückwärtsgang eingelegt wird zuckt der Wagen, manchmal rollt er langsam zurück, manchmal passiert nichts. Sobald er Warm ist geht auch nichts. Vorwärts ist alles ok.
Ford Mondes MK3, Ez: 2004,162000km. V6, Automatik.
Kennt einer das Problem und kann einen Rat geben? Die Werkstatt wollte das Getriebe tauschen.

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.885
Ort
Köln-Lövenich
falsches öl verwendet ?
beim automatik werden die meisten werkstätten immer lieber ein neues getriebe verbauen wollen , wegen der garantie/gewärleistung
daher eine werke aufsuchen die sich auf automatikgetriebe spezialisiert haben .
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
53
Ort
Norddeutschland
Wurde der Filter auch gewechselt??Wenn es noch einen gibt.rst hat recht,gerade bei Automatikgetrieben.Such mal im Netz nach Getriebespezies,die gibts evtl. auch in deiner Nähe.
 
Oben