Problem mit Automatikgetriebe

E

Erni V6

Gast im Fordboard
Hallo
Ich habe ein Mk II 2.5 V6 Bj.97
Mein problem ist das das Automatikgetriebe nicht im zweiten und nichtb im vierten gang schaltet.Die O/D lampe blinkt auch.
In der fordwerkstatt ist ein neuer Drehzahlsensor eingebaut worden,half trotzdem nicht und der werkstattmeister meint das Automatikgetriebe ist kaputt.
Wer kann mir einen rat geben
MfG
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
das klingt wie ein defekter wandler....hab ich auch 2 mal gehabt! ich würde es an deiner stelle aber trotzdem nochmal von einer getriebefachwerkstatt prüfen lassen, damit du 100% bescheid weißt!

hört sich allerdings nicht wirklich gut an was du da schreibst!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ja, Wandler oder eines der Schaltventile. In beiden Fällen kann das aber eigentlich nur eine Getriebefachwerkstatt genau feststellen, höchstens für die elektrische Ansteuerung dieser Ventile gibt es Wartungsanleitungen für "Normal"-Werkstätten. Auf jeden Fall bekommt das Steuergerät das mit, sonst würde es keinen Fehler signalisieren.

Grüße
Uli
 
E

Erni V6

Gast im Fordboard
Hallo
Es ist vorher eine andere Antirebswelle und neue Motorhalter eingebaut worden die eine Werkstatt sagt das getriebe ist in ordnung und die andere sagt wie man so eine aussage machen kann da die O/D lampe blinkt und die ursache nicht behoben worden ist
MfG
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
geh in eine fachwerkstatt für getriebe!!! die können es dir genau sagen, 90% der "normalen" werkstätten machen da eh nur ein rätselraten!
 

Robert_L

Eroberer
Registriert
4 November 2005
Beiträge
99
Ort
Lörrach
Original von Erni V6
Mein problem ist das das Automatikgetriebe nicht im zweiten und nichtb im vierten gang schaltet.

Wenn der erste, dritte und der Rückwärts-Gang normal funktionieren, der zweite und vierte Gang aber nicht, ist wahrscheinlich das Bremsband oder evtl dessen Ansteuerventil im Eimer.
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Wenn die linke Antriebswelle getauscht worden ist, könnte da der Fehler her rühren! Wenn die Werkstatt Probleme beim Einbau hatte, greifen die schnell zum schweren Werkzeug (Hammer) und kloppen die Welle rein. Dabei kann im Getriebe was kaputt gehen. Also ehr ein Getriebe- als ein Wandlerschaden! (ggf. zweiter Planetensatz oder Bremsband vom OD beschädigt...)

Wurde die rechte Welle getauscht, müsste schon enorm draufgeprügelt werden um den Wandler zu schrotten! (Aber ehr unwarscheinlich!)

MfG
 
E

Erni V6

Gast im Fordboard
Automatikgetriebe

Hallo
vielen dank für die vielen Tips habe mir bei E-bay ein gebrauchtes getriebe für 390.- inkl.versand gekauft und lasse es heute einbauen.
MfG
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Mhhh ich glaue ich weiss welches Getriebe du ersteigert hast, das hatte ich auch in Beobachtung!!!

Und wenn ich mich recht erinnere war da was nicht i.O. und ausserdem war es ohne Wandler!!!

Und wenn "GetriebeHorrorGeschichtenMelli" recht hat dann bringt dir das leider garnichts dadu ja deinen Wandler in das andere Getriebe einbauen müsst!!!

Lass uns auf jeden Fall wissen was aus der Sache eworden ist!!
 
E

Erni V6

Gast im Fordboard
Automatikgetriebe

Hallo
Das Automatikgetriebe ist mit Wandler,und der Wagen steht gerade in der Werkstatt um es einzubauen.Mal schauen was daraus wird.
MfG
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
RE: Automatikgetriebe

*G* auch wenn es viele nicht hören mögen...aber ich würde niemals ein gebrauchtes automatikgetriebe für einen mkI & II kaufen...ausser das ist vom verwerter mit gewähr! sonst hat man den selben mist sehr schnell wieder von vorn!
 
E

Erni V6

Gast im Fordboard
Automatikgetriebe

Hallo
Es ist vom Verwerter,und ausserdem ob ich mir ein Austauschgetriebe für 1200€ plus MwSt und dan noch die einbaukosten hinzurechne lohn sich es wirklich für ein 10 Jahre altes Fahrzeug was vieleicht noch 3000€ wert ist.Ich habe heute mein Fahrzeug wieder bekommen und es läuft ohne probleme
MfG
 
Oben