Problem mit Automatikgetriebe Cossi Bj.95

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Original von Machiste

Laut den Schaltplänen sind ja es nur zwei Sensoren die das erschweren, Getriebeöltemperatur TOT und die Getriebedrehzahl TSS.

Wenn es wirklich nur diese 2 sind würde ich den Umbau wagen.

Viel Spaß :)

Auslesen ist sicher ratsam, aber ich tippe weiterhin auf die Bremsbänder. Ist halt typisch A4LDE... naja, warten wir mal das auslesen ab
 
M

Machiste

Gast im Fordboard
Ich kenne mich nicht gut mit Automatikgetriebe aus, welche Funktion haben die Bremsbänder und ist es aufwändig sie zu wechseln?
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Original von Machiste
Ich kenne mich nicht gut mit Automatikgetriebe aus, welche Funktion haben die Bremsbänder und ist es aufwändig sie zu wechseln?

Aufgabe in Kurzform: Die Hohlräder festhalten um eine Fahrstufe zu schalten. Bremsband hin=kein Kraftschluss bzw. rutschende Gänge.

Aufwendig zu wechseln? Spiel lieber nichtmal mit dem Gedanken ein Automatikgetriebe zu zerlegen wenn Du nicht 100%ig weißt, was Du da tust. Entweder Automatik-Fachwerkstatt (hat seine Gründe, dass sich manche Betriebe darauf spezialisieren :) ) oder AT-Getriebe.
 
M

Machiste

Gast im Fordboard
Danke Sonic, dann werd ich mal besser die Finger davon lassen. Werd mal beides im Auge behalten, Danke nochmal an alle :bier:
 
Oben