Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Beim nun rund 12 Jahre alten Fusion des Schwiegervaters treten immer häufiger Probleme mit der ZV auf. Auf gehts wohl immer, aber das Auto lässt sich oft nicht abschließen. Weder per Fernbedienung, noch direkt mit dem Schlüssel. Mal gehts, mal nicht. Den berühmten Tipp mit Henkel anschrauben fand er nicht so witzig, deshalb die Frage, was das am ehesten sein könnte. Ich würde ja sagen Steuerteil. Was meint ihr?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Habt ihr schon die Kontakte der Türkabelbäume kontrolliert?

Da gab es 2007 beim Mondeo ein Korrosions-Problem. Vielleicht wurden beim Fusion dieselben Materialien verwendet.

Nice Greets
Alex
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
Meist liegt das Problem am türkontaktschalter in der schloßfalle , ist ein bekanntes problem
Einfach mal kräftig mit wd40 oder der gleichen fluten.
 
Oben