Hallo zusammen, hab hier noch nen 99er Mondeo 2,5l V6 Automatic
bekommen, wo das Getriebe spinnt. Zu einem wäre da, das es wärend der
Autobahnfahrt lustig immer zwischen 3 und 4 Rumschaltet, dann mal wieder
nicht. Konnte es nur per OD/OFF unterdrücken.
OD/OFF leuchte ist aber im Normalen Betrieb nicht am leuchten bzw. am blinken!!!
Auch interesant, hatte das Getriebe mal manuell fahre, schaltet es von alleine in
den 2. Gang, obwohl ich den Hebel immernoch im 1. Gang habe.
Dann schaltet es ab und an beim Anhalten nicht wieder in den 1. Gang, sonder bleibt irgwie bei 2. oder so stecken.
Was ich feststellen konnte, es war zuviel Öl drinne, dieses habe ich schon abgesaugt. Auch habe ich den Ölstand RICHTIG geprüft, wie man es bei Ford ebend macht.
Was noch zusagen wäre, er fängt so nach 20min fahrt an, vorher schaltet es Butterweich, keine anzeichen für defekte. Wenn es dann mal anfängt, dann ist es kein schönes fahren mehr. Es schaltet auch, wenn ich berg abfahre und nur rollen lasse, einmal hätte ich fast ins lenkrad gebissen.
Und, was ich gehört habe, es klickt hier und da so kommisch, wenn man einen Gang einlegt, hört sich aber an, als wäre es ausserhalb des getriebes.
Dann noch, der BC zeigt keine Restreichweite an. Alles andere ja, schaltet auch von l/H auf l/km um. Könnte es eventuell nen zusammenhang zwischen Automatic und BC geben, z.b. der VSS?
Laut MC hat das Getriebe ja verschiedende Sensoren, könnte ja auch einer davon sein, oder eventuell der Wählhebel?
Für hilfe wäre ich dankbar, ob jemand sowas schon mal hatte.
bekommen, wo das Getriebe spinnt. Zu einem wäre da, das es wärend der
Autobahnfahrt lustig immer zwischen 3 und 4 Rumschaltet, dann mal wieder
nicht. Konnte es nur per OD/OFF unterdrücken.
OD/OFF leuchte ist aber im Normalen Betrieb nicht am leuchten bzw. am blinken!!!
Auch interesant, hatte das Getriebe mal manuell fahre, schaltet es von alleine in
den 2. Gang, obwohl ich den Hebel immernoch im 1. Gang habe.
Dann schaltet es ab und an beim Anhalten nicht wieder in den 1. Gang, sonder bleibt irgwie bei 2. oder so stecken.
Was ich feststellen konnte, es war zuviel Öl drinne, dieses habe ich schon abgesaugt. Auch habe ich den Ölstand RICHTIG geprüft, wie man es bei Ford ebend macht.
Was noch zusagen wäre, er fängt so nach 20min fahrt an, vorher schaltet es Butterweich, keine anzeichen für defekte. Wenn es dann mal anfängt, dann ist es kein schönes fahren mehr. Es schaltet auch, wenn ich berg abfahre und nur rollen lasse, einmal hätte ich fast ins lenkrad gebissen.
Und, was ich gehört habe, es klickt hier und da so kommisch, wenn man einen Gang einlegt, hört sich aber an, als wäre es ausserhalb des getriebes.
Dann noch, der BC zeigt keine Restreichweite an. Alles andere ja, schaltet auch von l/H auf l/km um. Könnte es eventuell nen zusammenhang zwischen Automatic und BC geben, z.b. der VSS?
Laut MC hat das Getriebe ja verschiedende Sensoren, könnte ja auch einer davon sein, oder eventuell der Wählhebel?
Für hilfe wäre ich dankbar, ob jemand sowas schon mal hatte.