Motor klingt kalt wie ein Nebelhorn

mmischaa

Mitglied
Registriert
11 Januar 2007
Beiträge
65
Ort
Frankfurt/Main
Original von Hickey
Tach tach,

Für eine m6 Schraube braucht man einen 10er Schlüssel und für eine M8 Schraube einen 13er Schlüssel.

Oder was willst Du machen ?

Tschüß Hickey.

will das llrv ausbauen und mit reinigungsbenzin reinigen (tut effekt alias nebelhorn)......hmm auf den ersten blick sieht man aber nur eine schraube...ist die andere darunter?
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Ich glaube daneben, nicht darunter, auf der anderen Seite.

Du musst es Gründlich ausspüllen,nicht mit benzien Sparen. Ein einzieger gelöster Krümel an der falschen Stelle macht es wieder unbrauchbar.

Kommst Du an ein Ultaschallbad ran, das wäre ideal. Zweimal mit Waschbenzin je 2 minuten und dann einmal mit Wasser und dann gut mit Waschbenzien spüllen.

Tschüß Hickey.
 

mmischaa

Mitglied
Registriert
11 Januar 2007
Beiträge
65
Ort
Frankfurt/Main
hatte heute mal das auto zu Fordvertragswerkstatt ( Hessengarage) für einen Tag abgegeben.....sie haben sowas wohl noch nie gehört/gesehn und konnten es sich auch nicht eklären......
auf meinen einwand LLRV wollten sie nicht wirklich eingehen...wieso auch schließlich haben sie auch die ahnung*ironie.... blah

ergebnis....ich werd wohl ein neues llrv bestellen und es von meiner türkischen werkstatt von nebenan einbauen lassen..... 8)
 

elbohm

Doppel Ass
Registriert
3 Juli 2006
Beiträge
106
Alter
39
Ort
Rottweil
kann mir bitte wer sagen wie ich das LLRV wegbauen kann. Wo genau befindet sich die andere Schraube?

Ich hab mal kurz geschaut aber irgendwie kann ich die nicht finden, aber es müssen ja 2 sein.


Wär fein wenn mir jemand helfen könnte!

Danke schonmal!
 

Waldo

Triple Ass
Registriert
27 März 2004
Beiträge
256
Alter
60
Ort
RLP
Website
www.cougardb.com
LLRV ultrageschallt

Habe heute mein LLRV ausgebaut und ultrageschallt.
Das Innenleben sieht jetzt wieder aus wie neu.
Leider ist es nicht kalt genug draussen, um zu testen, ob das Nebelhornpallaver noch da ist.
Wo ist eigentlich die Ruhestellung für den Dichtungskolben ?
Bei mir war da eine kleine Lücke von ca. 2-3 mm, siehe Fotos

Ist das korrekt ?

mai0734aa2.jpg


mai0733sm8.jpg


mfg
Waldo
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
RE: LLRV ultrageschallt

Ich muß jetzt wohl auch an das Teil ran, allerdings ist der Nebelhornefekt bei mir Drehzahlabhängig, nicht Temperaturabhängig.
 

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
Dadurch das hier alle Threads zum Thema hintereinander gehängt sind ist das durchaus ein blödes lesen *g*

Frage:
Hat jemand ein Foto wo er das LLRV makieren kann? Damit ich sehen kann welches Bauteil es genau ist.
Leider sind hier alle DAteianhänge aufgrund des alters verschwunden.
Ich würde das LLRV auch gerne vorher mal versuchen zu reinigen bevor ich es austauschen lasse.
Beim ausbau aufpassen das die Dichtung nicht kaputt geht... richtig? Sonst noch was was was ich wissen sollte? :)
 

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
Hallo LLRV! :happy:


Danke dir! :)

Kann ich zum säubern auch hmm Spiritus oder so verwenden? Oder steht dann der Wagen beim nächsten start in Flammen? :D
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
das geht schon. blöd wirds nur, wenn dir die schraube beim einbau nach unten fällt :affen
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Ich habe bei mir das LLRV 2 x ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut, leider ohne Erfolg. Nebelhorneffekt ist erst durch den Einbau eines neuen Ventils verschwunden.
75€ +Mehrwertsteuer.
 

Waldo

Triple Ass
Registriert
27 März 2004
Beiträge
256
Alter
60
Ort
RLP
Website
www.cougardb.com
Hab meins auch blitzeblank geschallt und es brummt immer noch - nur nicht mehr ganz so laut und oft.

PS: Die Dichtung ist empfindlich wie Knäckebrot !
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Es ist manchmal aber nicht nur dreckig, sondern auch undicht, aber da hilft Sikaflex...
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Das neue LLRV ist auch etwas anders aufgebaut, innen mit der Feder, kann das schlecht beschreiben und Foto hab ich leider auch nicht gemacht.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
@Jochen

Was für ein neues Ventil Jochen???
Habe nämlich auch den Nebelhorneffekt jenachdem wie das Wetter draußen ist, obwohl ich den neuen Luftschlauch montiert habe.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
RE: LLRV ultrageschallt

@RedCougar

Sorry! Hab ich übersehen.

Original von Jochen Thiel
Ich muß jetzt wohl auch an das Teil ran, allerdings ist der Nebelhornefekt bei mir Drehzahlabhängig, nicht Temperaturabhängig.

Bei meinem Cougar kommt es so vor das es an beiden liegt.
Wenn ich z.B. im Stand den Nebelhorneffekt höre und dann aufs Gas drücke ist es wieder weg, beim loslassen ist es dann wieder.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Beides ist richtig.

Sowohl Temperatur haben im Anfangsstadium noch was damit zu tun, als auch
Gaspedaldruck. Wenn es noch nicht so "verkokt" ist, macht sich das Nebelhorn
nur bei kälteren Temperaturen bemerkbar. Wenn es allerdings mal zugesetzt
ist, dann spielt die Temperatur keine Rolle mehr. Dann tutet es bei jeder Witterung-
lage ...


... hab ich auch grad das Problem :wand
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
also seitdem ich den neuen schlauch drin habe, gibt bzw gab es bei mir keine nebelhorn geräusche mehr.
 

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
Ich werde morgen mal das LLRV reinigen und hoffen das ich dann ruhe hab! Allerdings ist ja imom das Wetter nicht mehr so das man es nach dem reinigen testen könnte.... aber der nächste winter kommt ;-)
Was mir imom noch mehr sorgen macht ist son klack Geräusch beim anfahren ?(
 

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
problem ist halt das ich mich da selber nicht so wirklich dran traue das dingen zu reinigen :rolleyes:
 
Oben