Motor klingt kalt wie ein Nebelhorn

qgar

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Gut.. habe gerade meins mit Spiritus gesäubert und ein paar Tropfen Öl an die Feder und Co dadrin getropft. Gerade eben habe ich nichts mehr davon gehört aber da meins auch undicht ist werde ich es wohl noch abdichten müssen. blah

War aber auch ne Fummelarbeit :rolleyes: aber der ganze Motoren krams ist ja nicht sooo empfindlich wie Computerhardware... dat macht es ein wenig leichter... kostet aber überwindung dann mal wirklich zu zufassen *g*



EDIT: Leerlauf funtz wieder wunderbar und das "tuuuuuuuuuuuuut" ist auch weg ;)
 

Achim

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Original von Achim
Ok - ich versuchs erst ohne Abdichtung.

Wenns dann noch "tuuuuutet" ...

dann leg ich da eine Wurst von der Knetmasse rum.
..

Nachdem sich das LLRV (trotz Reinigung) kurz gemeldet hat,
hab ich den Deckel mit 2-K Knetmasse abgedichtet.
Dennoch hat es etwas später nochmal getuuuuutet.

Seit einer Woche herrscht jetzt Ruhe (warum auch immer).

Wer weiß, vielleicht bleibt es dabei, aber ganz so zuversichtlich,
wie ich anfangs war, bin ich nun nimmer.
Auf Dauer hilft vielleicht doch nur ein neues LLRV.

(Bilder kommen noch)
 

MCG

Kaiser
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also wie gesagt nachdem ich mein llrv mit acrylharz abgedichtet hab, läuft er wieder ruhig. kein ruckeln, zucken oder vibrieren mehr.
 

qgar

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Meiner hat letztens auch nochmal kurz "getuuuutet" werde wohl auch mal die eine kappe da abdichten. Da stellt sich mir aber die frage ob die im fall der fälle ab platzen muss? Quasi sone Sollbruchstelle bei Kondensatoren.
 

MCG

Kaiser
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wieso dass denn? glaub ich nicht. wenn das ding abfallen würde, dann würde dein auto immer ausgehen. also machts eigentlich keinen sinn.
 

qgar

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Ich bruache wohl ein neues... nach dem Abdichten ist es statt besser schlimmer geworden :D
Was fürn LLRV haben den die V6's im Mondeo? So wie ich das sehe scheint das ja n Cougar Problem zu sein?
 

RedCougar

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Offensichtlich gibt es zwei Varianten

Original von opadose - Quelle
Nun möchte ich auch mal.

057 103 Km Hauptbremsaggregat (Modulator)
063 206 Km Bremslichtschalter
078 652 Km Leerlaufregelventil
094 810 Km Klima Kupplungs Kompressor
094 810 Km Leerlaufregelventil (neue Bauart)
111 112 Km Steuerung Absperrventil (keine Ahnung was das ist)
130 278 Km Lichtmaschine (Kohlen)
155 138 Km IMRC (Transistor)

Beide Sitzheizungen defekt.

Gruß Dieter

Stepahn (M-C)? Kannst du da was zu sagen bzw. aufklären ?
 

qgar

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Original von RedCougar
Offensichtlich gibt es zwei Varianten

Stepahn (M-C)? Kannst du da was zu sagen bzw. aufklären ?

Korrekt - das neue sieht anders aus!
Auf Wunsch mach ich maln Foto. Aber nur im eingebauten Zustand ;)

Gründliche Reinigung und Abdichtung haben bei mir nicht geholfen bzw. nur 1.000km
Habe n neues eingebaut - nun hört man garnichts mehr vom Nebelhorn.
 

qgar

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Original von RedCougar
Dann mach doch mal ein Bild und stell es hier rein .. mit Teilenummer und Preis bitte ;)

die Teilenummer habe ich doch von dir :D
9F715 BA - 79€ inkl. Versand

Bild mache ich dann morgen!
 
W

Wildcat-EuroNECO

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@Nils

Das ist die Teilenummer vom LLRV??? ?(

Habe ich das richtig verstanden, dass das Nebelhorngeräusch vom LLRV kommt und nicht vom Luftschlauch.
Habe ja einen neuen drinnen, mit zusätzlichen Resonanzrohr, dafür habe ich jetzt im Sommer immer dieses Nebelhorngeräusch.

Chris
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ah ok,

Äh das ist doch aber für einen Galy, geht das trotzdem?

Chris
 
C

Cougarbob

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Hallo Leute,

Bei mir ist der Nebelhornsound mittlerweile auch zur ständigen Plage geworden. Ich hab versucht das Leerlaufregelventil auszubauen. Ich bekomme aber die untere Schraube nicht heraus. Klar es sind nur zwei Schräubchen. Aber an die untere komme ich einfach nicht ran. Könnt Ihr mir da ein paar Tips geben wie man das Ding raus bekommt?

Gruß

Cougarbob
 

Achim

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Es geht schon eng zu da unten - aber es is machbar.

Hatte zwischendurch den Gedanken mir die Finger zu brechen um besser
ran zu kommen. Komisch - es ging anschließend recht gut. Offenbar hat die Drohung geholfen :mua
 

CougarR1

Doppel Ass
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Also,hab gestern auch mal mein LLRV ausgebaut und gereinigt.Dann hab ich anschließend den Deckel abgedichtet.Vor dem Einbau hab ich noch ein wenig Caramba in das Innenleben gesprüht.Momentan tut gar nix mehr hupen :D
Bei mir war es nämlich total extrem.Mittlerweile sogar bei warmen Motor.
Na ja jetzt hoff ich das ne Weile Ruhe ist!
Aber zum Thema Ausbau....
Ist wirklich beschissen gemacht.Man bricht sich wirklich fast die Finger!Aber mit ner kleinen Knarre gehts schon irgendwie... 8)

Guten Rutsch wünsch ich Euch :bier:
 

Dierk-mit-E

Haudegen
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N'abend !

Weil ich etwas zu faul bin :D, 26 Seiten zu lesen: ist hier irgendwo auch beschrieben, wie man das Ding selbst säubert....qausi ne Anleitung, möglichst mit Bildern.....? ! ?

Falls wir uns nicht mehr "lesen".....

GUTEN RUTSCH AN ALLE !!! Natürlich nicht mit dem Auto in den Graben *LOL*

CU...Dierk
 

Achim

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Ich hab's auch mit säubern bei Silkes Wagen probiert. Leider brachte
es (wie bei andern auch), nur sehr kurzfristigen Erfolg.
Nun hat sie doch ein Neues bestellt. Das "tuuuut" is sowas von nervtötend :motz

Teilenummer: 4429072
86€ inkl. Märchensteuer beim "Händler ums Eck"

Zu suchem im System (online) bei der Treibstoffzuführung.
(der hiesige Lagermensch suchte ewig, darum der Hinweis)

Laut den Beiträgen zuvor, passen auch LLRV's aus anderen Modellen,
die ein paar € günsiger wären .... klick 1

Bebilderte Anleitung hab ich nicht. Es sind aber nur 2 Muttern die
das LLRV halten. Oben is noch eine Kabelhalter aufgesteckt, das is alles.

LLRV03.jpg

LLRV02.jpg

LLRV01.jpg



MfG
 
C

Cougarbob

Gast im Fordboard
Hallo und frohes neues Jahr,

Ich hab mein Ventil zwischen den Tagen auch endlich ausgebaut und durch eine neues ersetzt. Das alte war total am Ende. Dauerndes Tuten, jedesmal wenn man ohne gas rollen lies. Auch bei warmem Motor. Im Stand hat die Leerlaufdrehzahl total verrückt gespielt (pendeln zwischen 800 und 2500 Umdrehungen).
Mit dem neuen Ventil ist jetzt alles wieder supi. Hat also nichts mit dem Schaluch zu tun. Der wurde nicht gewechselt.

Gruß

Cougarbob 8)
 

Achim

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Hab das LLRV nun gewechselt.

Beim Neuen Ventil fehlt eine Feder, wie man auf den Fotos sehen kann.

Alt
[attachment=54]

Neu
[attachment=55]

Achja - es sind übrigens zwei Schrauben die das LLRV halten und keine Muttern.

edit:
Beim Neuen LLRV war keine Dichtung dabei. Das Teil muss extra bestellt werden. :rolleyes:
So ein Cent-Artikel, der für eine 100% Rep. notwendig ist müsste
bei einem 86€ Teil beiliegen. Naja - so lange die Alte ok ist, geht es auch.
 

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qgar

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einfach mal zur Info wie das neue eingebaut aussieht ;)
bissel unscharf - handy kam mit den lichtverhältnissen nicht klar ^^
 

Chris**

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Ich hatte das tuten auch gehabt, bis ich mir ein sportluftfilter mit powerrohr eingebaut hatte. jetzt ist das tuten weg. llrv ist mit einer zwischenplatte schon seit 2 jahren stillgelegt (AU ohne probs). keine ahnung wie das zustande kommt. vielleicht durch ne andere luftführung ?(
 

MCG

Kaiser
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llrv ist mit einer zwischenplatte schon seit 2 jahren stillgelegt
du meinst das egr? wenn du das llrv stilllegst, dann geht dein motor ständig aus.
aber das egr hat mit dem nebelhorngeräusch glaub nichts zu tun!
 

m0reX

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Mahlzeit, kann man das defekte LLRV eigentlich auch am Bordcomputer im Diagnosemodus auslesen? Oder würde es da nicht auftauchen???

Meins fängt nämlich wieder an zu mucken.., kann mit der unrunden Drehzal eigentlich auch zusammenhängen das der Lüfter von der Klima dann auch unrund läuft. Ich gehe mal ganz stark davon da es ja auch zu Stromschwankungen kommt. Was meint ihr?

Gruß m0reX
 

ralle

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danke @cougarman81 der mich auf die Spur des Nebelhorns brachte. Meiner trötet nämlich auch vor sich her. Werde es erstmal mit der Reinigungskur probieren.

:D
 

m0reX

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So ich war heut mal auf dem Schrottplatz, dort hatten sie ein LLRV für40€.
Nunja aber ich denk mal Neu ist besser sonst habe ich ja bald wieder das Problem. Müssen die vom Schrottplatz nicht auch Garantie geben? ?(
 
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