oliver_dre
Newbie
- Registriert
- 7 März 2009
- Beiträge
- 8
mahlzeit
habe folgendes Problem
habe bei meinen Scorpio mk1 2,0l DOHC 8V
die Kopfdichtung gemacht, der motor war schon zerlegt wo ich ihn gekauft habe, also gut dann dachte ich mir so schwer ist das nicht, bin kfz-elektriker und kenn mich damit gut aus.
Habe also geguckt er hat eine markierung auf der Kurbelwellenrad. ein weißer punkt und am block, diese habe ich zueinander gestellt und die beiden Wellen mit den weißen markierungen auf den rädern nach außen so das sie locker auflagen und dabei keine Ventile betätigen so auch verschraubt. dann habe ich gesehen wenn die kette drauf ist hängt sie zwischen den wellen etwa nen halbes oder ganzes glied durch, deshalt ein wenig den motor nach rechts gedreht so dass die markeirung kurbelwelle ca. genau einen strich abweicht.
Gut alles zusammen, und schlüssel gedreht, er sprang nur an wenn man etwas gas gab. und hat sehr laut geklackert hat sich nach gekette angehört, ist das normal, und da der motor schon zerlegt war ist das egal wie die einspritzventile angesteckt sind, erkennt er das automatisch
habe folgendes Problem
habe bei meinen Scorpio mk1 2,0l DOHC 8V
die Kopfdichtung gemacht, der motor war schon zerlegt wo ich ihn gekauft habe, also gut dann dachte ich mir so schwer ist das nicht, bin kfz-elektriker und kenn mich damit gut aus.
Habe also geguckt er hat eine markierung auf der Kurbelwellenrad. ein weißer punkt und am block, diese habe ich zueinander gestellt und die beiden Wellen mit den weißen markierungen auf den rädern nach außen so das sie locker auflagen und dabei keine Ventile betätigen so auch verschraubt. dann habe ich gesehen wenn die kette drauf ist hängt sie zwischen den wellen etwa nen halbes oder ganzes glied durch, deshalt ein wenig den motor nach rechts gedreht so dass die markeirung kurbelwelle ca. genau einen strich abweicht.
Gut alles zusammen, und schlüssel gedreht, er sprang nur an wenn man etwas gas gab. und hat sehr laut geklackert hat sich nach gekette angehört, ist das normal, und da der motor schon zerlegt war ist das egal wie die einspritzventile angesteckt sind, erkennt er das automatisch