motor klackert beim beschleunigen

timekiller

Doppel Ass
Registriert
4 März 2005
Beiträge
182
Alter
51
Ort
Linnich (NRW)
ich hör mein rasseln aber eher bei geschlossenen(!) fenstern so irgendwie 'von richtung handschuhfach' her kommen, und das nur während des schaltens/kuppelns vom 1-2 oder 2-3 gang bei ca. 1500-3000 touren... nach dem loslassen der kupplung rasselt es noch ca. eine knappe sekunde nach, dann ist wieder fertig.

:idee Na dann schau aber mal schnell zu das Du den Hamster wieder einfängst :undwech
 
H

hatschepu

Gast im Fordboard
meiner klackert sich auch schön kaputt. :D ich warte eigentlich tag täglich darauf das mir der motor auf der bahn um die ohren fliegt. die symptome dafür sind ja bei einigen bekannt. im kalten zustand ist nix zu hören, aber wenn er warm ist hört man bis 3000 u/min ein mehr oder weniger lautes klackern das immer lauter und lauter wird und wenn man auf´s gas geht ist ein kurzes, lautes metallisches rasseln (kette?) zu hören. und beim rückwärtsfahren erst, oh weh das klingt mal richtig brutal. warum ist das eigentlich so laut beim rückwärtsfahren? das rattert dann wirklich richtig extrem laut. auf jeden fall fährt die angst irgendwie immer mit wenn ich weitere strecken fahre, trotz A1 garantie. schade eigentlich. hätte ich die A1 nicht, würde ich die katze sofort ins tierheim geben :))

naja, vielleicht macht er ja noch ein paar tausend km. ich kann mir auf jeden fall nicht vorstellen das es am öl liegt.(castrol txt 5w30) hydros und/oder krümmer denke ich mal auch nicht. die werkstatt kann sich das auch nicht richtig erklären und findet nix bzw. will nix finden. :kotz:

ich finde micha hat schon irgendwo recht. der motor ist weiß gott nicht das gelbe vom ei, auch wenn hier immer wieder das argument gebracht wird das hier nur ein bruchteil der cougar fahrer angemeldet sind und die restlichen angeblich keine probleme haben. in meinem bekanntenkreis selbst gab es schon 2 kaputte v6 motoren und die interessieren sich gar nicht für irgendwelche foren etc.
 
S

Sway Dizzle

Gast im Fordboard
Also das mit dem Klackern ist mir auch aufgefallen,hab es aber auf de Zündung geschoben,da es nur ganz kurz ist und das auch nur beim Gasstoß!!!

MFG
 
Oben