Mondeo MK1 Turnier V6 tiefer

sluecke

Mitglied
Mitglied seit
15 Februar 2003
Beiträge
67
Hallo nochmal,...!!

auch auf die Gefahr hin dass ich gleich nen Rueffel kriege,... aber ich frage trotzdem.

Ich habe zwar die SUCHE Funktion genutzt aber trotzdem nich das richtige gefunden.

Ich will in meinen MK1 Turnier V6 Federn der Firma Fintec einbauen (mit Seriendaempfern).

Die Federn sollen das Fahrzeug je nach Ausfuehrung um 20-35mm tieferlegen.

Ich will auf dem Fahrzeug fahren 7,5x17 ET35 von Wolf mit 215/40er Bereifung.

Da ich ja nun eh den Motor tausche dachte ich mir ist ein Abwasch...nur ich hab zwar schon viel an Autos gemacht aber eben noch keines tiefergelegt.

Krieg ich bei dem MK1 mit den Federn und den Reifen stress mit der Karosse??

Soll heissen muss ich irgendwie boerdeln oder sonstewas...??

Weil wenn ja, dann bleiben die Dinger draussen...!!

Hab keinen Bock die Federn einzubauen um dann festzustellen passt alles nicht also wieder alles raus...!!

Waer also fuer Antworten echt dankbar...!!

Also danke schonmal und nicht boese sein, dass die frage wahrscheinlich zum 1000dsten mal gestellt wird...

Steffen
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
@sluecke
Wenn ich mir meinen so angucke, 7x17 ET35 mit 215/40 17er Reifen (kommt also fast mit deinen hin).
Noch keine Tieferlegung (40/0 ist geplant) drin, aber massig Platz.

Sicher kann dir das eigendlich keiner sagen (TÜVler entscheiden manchmal etwas :rolleyes: ) , aber ich denke das das ohne Probleme passt...
 

sluecke

Mitglied
Mitglied seit
15 Februar 2003
Beiträge
67
ich hab zwar 7,5x17 aber ich geh mal davon aus das es passt...!!

40er tiefer nur an einer achse...?? geht dass...?? ich dachte max. 35mm oder hab ich da jetzt was falsches im kopf...??
 

sluecke

Mitglied
Mitglied seit
15 Februar 2003
Beiträge
67
nen keilfahrwerk hab ich auch mit 35/0 oder 60/40 usw usw...

es gibt aber nen maximalen wert um den ich mein auto vorne absenken darf ohne dass ich ihn hinten auch runternehme...!!
 
Beitrag enthält Werbung
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
@Escort
60/40 ist auch ein Keilfahrwerk

@sluecke
Es gibt (ich glaube von AP) 40/0 Federn für Mondeo V6 zumindest für den MK2...
 

Happyracer

Grünschnabel
Mitglied seit
28 Januar 2003
Beiträge
21
ich denke das beim tieferlegen auch ein wenig die gesetzlichen vorgaben berücksichtigst werden wie z.b. unterboden freiheit schwebende teile wie auspuff müßen 70 mm unterboden 80 mm hauptscheinwerfer 50 cm blinker 30 cm hoch sein
ansonsten droht die stilllegung egal ob eingetragen oder nicht
:wow
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Mondeo Turnier BNP / bis 100 KW -09/96 VA40 106,00 Euro
Mondeo Turnier BNP / 4 Zyl., ohne Diesel 10/96- VA40 106,00 Euro
Mondeo Turnier BNP / 6 Zyl. und Diesel 10/96- VA40 106,00 Euro



Quelle
 

sluecke

Mitglied
Mitglied seit
15 Februar 2003
Beiträge
67
ok,...dann scheinen ja 40 an der Vorderachse ok zu sein,...

aber es gibt einen maximal wert um den ich max. an der vorderachse tiefer darf ohne hinten auch runterzugehen...!!

weiss nur nich mehr wo der ist...!!
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Vielleicht ist 40 der Maximalwert, es gibt keine tieferen ohne die Hinterachse so zu lassen...
 
Beitrag enthält Werbung
 
K

Kim

Gast im Fordboard
40/0 gibt es für die Kombis mit Niveau-Regulierung ...

Wenn die Differenz größer als 40 von VA zu HA ist, geben die Hersteller keine Garantie mehr ... und der TÜV wird es wohl nicht eintragen (auf jeden Fall bei uns hier oben)

mfg
Kim
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
@Kimson
40/0 gibt es auch für Kombis OHNE Niveau-Regulierung...
 
S

Steppie

Gast im Fordboard
Jo , das kann ich bezeugen , ich habe die 40/0 von AP drin und habe keine Niveau-Reg.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Klar gibt es die (war auch erst am überlegen, ob ich die nehme), aber die sind doch eigentlich dafür gedacht, auch wenn man die in jedem einbauen kann. Steht jedenfalls im Richter ...

mfg
Kim
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben