Ford Mondeo MK1 1.8 16V Tankanzeige ohne Funktion

fantasy_babe

Eroberer
Registriert
21 Januar 2008
Beiträge
85
Alter
39
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir das oben beschriebene Fahrzeug privat kaufen.
Angeboten wird er mir für 400 €, allerdings müssen Reifen erneuert werden und die Tankanzeige ist bei 1/4 stehen geblieben und
seitdem ohne Funktion (laut Besitzer). Tüv hat er allerdings neu im April 2016 bekommen.
Vorab würde ich allerdings gerne wissen, was zwecks der Tankanzeige auf mich zukommen würde
und was ihr dazu für eine Meinung habt. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere etwas dazu sagen.
Ich würde mich total freuen und bedanke mich im Voraus.

Liebe Grüße
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Klingt so, als ob der Schwimmer im Tank hängen würde ...

Versuch mal volltanken - vielleicht reißt ihn das los ;)

ng
Alex
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
53
Ort
Norddeutschland
Bei 400€ und 2Jahren TÜV würd ich nicht lange überlegen.Seltsam nur das die HU mit den Reifen geklappt hat.
Wenn alle anderen Anzeigen OK sind,dann tippe ich auch auf den Geber.
 

fantasy_babe

Eroberer
Registriert
21 Januar 2008
Beiträge
85
Alter
39
Ich habe ihn ja noch nicht gekauft, da ich nicht weiß, was dieser geber in etwa kostet oder ob dieser eine Einheit mit der benzinpumpe bildet.
Denn dann muss ich noch viel mehr reinstecken.
Er ist auf Winterreifen und die vordere links ist eingerissen, also lange damit fahren wäre dann nicht mehr.
Ich bin etwas unschlüssig :(
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Tankgeber und Benzinpumpe sind in einem Bauteil zusammen. Der Austausch ist beim Mondeo zum Glück recht einfach durchzuführen, wenn man ein paar Sicherheitsvorkehrungen genau beachtet (schließlich arbeitet man mit Benzin und am offenen Tank). Man muss den Tank nicht ausbauen, denn der Geber ist unter der Rückbank gut erreichbar.

Aber: Tankgeber vom MK1 wirst Du neu vermutlich nicht mehr bekommen, und der Preis übersteigt den Wagenwert deutlich. Also Verwerter abklappern und selber einen ausbauen - oder mit dem Makel leben.

Übrigens muss es nicht unbedingt der Geber sein. Genausogut möglich dass die Anzeige im Kombiinstrument defekt ist.

@zawen: für die HU Räder mit gutem Profil aufstecken und schon gibt's ne Plakette. Zum Verkauf dann die guten behalten und abgefahrene drauf. So einfach ist das.
 

fantasy_babe

Eroberer
Registriert
21 Januar 2008
Beiträge
85
Alter
39
Okay vielen lieben Dank. Ihr seit echt spitze.
Wünsche euch noch einen schicken Abend.
 
Oben