Verschiedene Heckspoiler Mondeo Turnier MK1 + MK2?

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Hallo!

Ich habe mal wieder eine blöde Frage auf die mir die Suche auch keine Antwort geben konnte. Gibt es von Ford verschieden geformte Heckspoiler, abgesehen von der 3.Bremslechte, für den Mondeo MK1 und MK2? Ich war heute auf einem Schrottplatz und habe einen MK1 Turnier mit RS Heckspoiler ohne 3.Bremsleuchte gefunden. Passt der 100% auf die MK2 Heckklappe? Ich gehe eigentlich davon aus das es passen muss, möchte mir aber gerne einen Fehlkauf ersparen.

Gruß Benjamin
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Danke für die superschnelle Antwort!
Dann werde ich morgen nochmal zum Schrotti düsen.
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Das hoffe ich auch, sonst muss ich halt weiter suchen. Hast du evtl ein Foto wo man den Spoiler gut drauf sehen kann. Ich hatte den Eindruck das der Spoiler nach unten abfällt und keine gerade Linie mit dem Dach ergibt.
 

willi71

Jungspund
Registriert
30 April 2007
Beiträge
34
Alter
52
Ort
Köthen
Bild hab ich leider keins.
Der RS Heckspoiler ist etwas nach unten gezogen und er ist einwenig länger.

Edit: Bei mir im Ort hat der Verwerter noch ein Mondeo mit dem Originalen Heckspoiler, wenn es nichts wird, gib mir bescheid, dann frag ich, was er kosten soll.
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Jetzt muss ich nochmal nachhaken.
Ich dachte es gibt nur den Ford RS Heckspoiler. Was gibts denn noch? Oder meinst du die No-Name-Teile die im Online-Auktionshaus kursieren?
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
..es gibt 2 verschiedene. Einen wie du schon sagst,der hinten abfällt und einen der gerade verläuft...(Bild)

Wobei der Spoiler der hinten abfällt eher zum :kotz: aussieht.Aber wenn du in zum guten Kurs bekommst,dann kleb ihn Dir drauf.

MFG
Ronnymondy
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Hätte nicht gedacht das man soviel über einen simplen SPoiler schreiben kann :D Der Spoiler auf deinem Bild gefällt mir wesentlich besser. Und der ist ebenfalls aus dem Ford RS Programm?
 

willi71

Jungspund
Registriert
30 April 2007
Beiträge
34
Alter
52
Ort
Köthen
Es gibt 2 Heckspoiler!!!
Der RS Heckspoiler war beim MK1 verbaut.
Beim MK 2 sind die etwas verändert wurden.
Schau mal bei mobile und suche mal nach den ST200, so sehen die Heckspoiler beim MK2 aus.
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Die 2. Version sieht ja wirklich wesentlich besser aus. Danke für die Infos! Werde noch weiter suchen, in Zeiten der Abwrackprämie müsste ja einer aufzutreiben sein.
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Es gibt 3 Heckspoiler für den Mk1 Mk2 Turnier!!

Der RS ist im eigentlichen Sinn für den MK1 ist wieschon erwähnt etwas nach hinten und unten gezogen

dann kam der RS / GT der sieht aus wie der vom MK2 ST hat aber eine 3 Bremsleuchte wurde aber fast nur beim MK1 verbaut da dieser ja nicht immer ne 3. Bremsleuchte hatte!!!!


anschliessend hat man den gleichen Spoiler OHNE 3. Bremslich gebaut und ihn an den MK2 GT ( recht selten am Anfang der Baureihe im ST Look gebaute MK2 ) und danach wurde dieser Spoler dem ST und der Aufpreisliste vorenthalten!!!
 
Oben