verschiedene Kabelbelegungen - im Motorraum !!!

Trompetentoni

Jungspund
Registriert
9 Juli 2011
Beiträge
25
Hallo Forengemeinde,

besteht die Möglichkeit im Motorraum folgende Kabeladern anzuzapfen:

Zündungsplus

ZV - Signal (für Öffnen und Schliessen, jeweils separate Leitung)

Wenn ja, wäre es nett wenn Ihr mir gen genauen Ort und die Kabelfarben nennen könnt.

Außerdem benötige ich im Fahrgastraum noch die Kabelfarben für den Rückwärtsgang.



Über eine baldige Antwort freue ich mich.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Zündungsplus im Motorraum gibts sicherlich hier und dort. Am einfachsten ist aber das Zündschloß. ;)
ZV-Signal eher unwahrscheinlich, das findet nur "drinne" statt. Und je nachdem was du vor hast kannst du damit nicht unbedingt viel anfangen, bei Ford wird der Strom nur umgedreht, also 2 Leitungen und + und - wechselt bei auf und zu... :(
Rückwärtsgang ließe sich dann wieder im Motorraum leichter am Rückfahrschalter abgreifen. Oder innen in Richtung der entsprechenden Rückleuchte.
 

Trompetentoni

Jungspund
Registriert
9 Juli 2011
Beiträge
25
Hallo,

Zum Einen möchte ich im Motorraum das folgende Modul montieren:

ACR Versand - CHIRP- / SIGNALMODUL 6T PEK1005S 65741

Daher auch meine Frage nach dem Zündungsplus und den beiden ZV-Leitungen.

Zum Anderen muss ich meinen defekten Rückspiegel ersetzen. Dabei soll mein vorhandener Rückspiegel gegen einen automatisch abblendbarer Rückspiegel ersetzt werden. Soweit ich informiert bin benötige ich dafür einen Spiegel aus dem Ford Mondeo 3, damit die vorhandene Scheibenhalterung passt. Dieser Spiegel hat aber ein Schaltsignal für den Rückwärtsgang, damit er dann sofort wieder hell wird.

Wo ließe sich denn das Signal für die Rückleuchte im Innenraum abgreifen? Ist ein Abgriff des Signals auch am breiten Stecker hinter dem Radio möglich?
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Wie gesagt, ich DENKE mal ZV findest du nur im Innenraum...

Das Rückfahrsignal am Radiostecker würde mich doch ziemlich wundern, für Radiobetrieb ist es jedenfalls nicht nötig. Aber das Signal muß ja auch irgendwie von vorne nach hinten kommen, da kann man es sicherlich auch abgreifen. ;)
 
Oben