Infrarot Fernbedienung Mondeo MK1

spiderle

Newbie
Registriert
8 April 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines bzw großes Problem mit meiner IR Fernbedienung . Ich habe meinen Mondi nun seid Juni 2015 und seid dem geht die IR Fernbedienung nicht. Nun habe ich aber gedacht " warum nicht einsetzen, wenn man schon eine hat " ! Gut nun habe ich mir neue Batterien ( 2 X CR 2016 ) gekauft und eingesetzt. Zum Test habe ich mal die beiden Knöpfe gedrückt, um zu gucken, ob das rote Lämpchen an der IF Fernbedienung läuchtet. Nichts !!! :(
Ok ich zu Ford, wollte wissen , was eine neue kostet. Die alte haben sie nicht mehr und wollten mir eine neue mit neuem Schlüssel und Programmierung für über 200 Euronen andrehen. ICh " nein danke "
Bei ebay kleinanzeigen habe ich eine " angeblich neue" gekauft. OVP ! Heute kam das gute Stück. HAbe mir Wieder neue Batterien gekauft, eingesetzt und Knöpfchen gedrückt, um zu gucken ob das Lämpchen läuchtet. Auch nichts !!! :( Mache ich irgendwas falsch ? es kann doch nicht sein, das das Lämpchen nicht läuchtet ?!?! Oder läuchtet das ohne Progammierung nicht ? Ich habe auch versucht sie zu Progamieren . Aber auch da läuchtete das Lämpchen im Schlüssel bei BEIDEN IR Fernbedienungen nicht :( Ich bin echt ratlos. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen !!
Wäre für Ratschläge echt dankbar.

LG Spiderle
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
53
Ort
Norddeutschland
Nimm dir ne Digitalkamera(Handy),schalte sie ein ,richte die Sende-LED auf das Objektiv und schaue auf das Display.Wenn du die LED blinken siehst sendet die Fernbedienung. Das Lämpchen beim Knopf?? oder welches meinst du?Das Leuchtet(zumindest bei der Funk-Fb.)nur wenn du einen Knopf gerückt hälst.
Ohne Programmierung geht nichts.Anleitung hier im Forum-Suchfunktion.Als Tipp,vor dem Programmieren eine Minute Sicherung der ZV(nr25??) ziehen.
 
Oben