Mondeo Leerlauf Probs.

F

Foxie

Gast im Fordboard
Hi @all,

also, ich bin neu hier im Board und muß sagen super und hab auch gleich Probleme.

seit ein paar Tagen habe ich einen 93er Mondeo 1.8 16v Limo. und 2 Probs.

1. Wenn der Wagen warm ist, bleibt ab und zu die Drehzahl im Stand z.B. an der Ampel bei 1500-2000 stehen auch kurzeitiges Gasgeben bringt nichts.
Aber häufigsten habe ich schwankungen der Drehzahl so zw. 900-1200 mit sehr unruhigen Lauf. also rauf, runter,rauf u.s.w. alles im Standgas.

2. Wenn ich runter schalte, vom 3 in den 2 höre ich beim auskuppeln ein klackendes Metallisches Geräusch, als ob man mit einem Hammer auf was Metallisches schlägt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Danke und Gruß Michael
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Hallo Foxie
Hast du dir das Leerlaufregelventil schon mal angesehen? Evtl. hilft eine Reinigung.

Ach ja, was hälst du davon wenn du dich hier mal vorstellst? Damit wir alle wissen mit wem wir es zu tun haben :D :D :D
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
Oder auch Zündkerzen/Kabel ?

Das klappern könnte ein ausgeschlagenes Ausrücklager sein.
 

M.O.

Foren Ass
Mitglied seit
29 April 2003
Beiträge
393
Auch ich hatte bei meinem Mondi MK 2.0 starke Leerlaufprobleme, wenn ich Ampeln oder ähnliches stehenbleiben mußte...

Nachdem der Wagen damit 4 Mal in der Werkstatt war, wo unter anderem Zündkabel, Zündkerzen, Leerlaufregelventil und sogar das Steuergerät getauscht wurde, haben wir selber mal die Lambdasonne gewechselt und schon lief das Auto ruhig...

Vielleicht klappt es bir dir ja auch..

Viel Erfolg
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Also ich habe die selben Probs mit meinem Mondeo.An der Ampel dreht der immer so bei 1500-2000 U/min.Beim nächsten mal geht er runter bis 400-500 U/min er sit mir sogar schon einmal einfach so ausgegangen.Ich dachte immer das liegt am offenen luftfilter und der geänderten auspuffanlage.Aber wenn das bei euch auch so ist (wahr) dann werd ich da wohl auch mal die Lamda sonde austauschen.Mal sehen ob das Klappt.
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben