Mondeo MK3: Nageln/Vibrationen Leerlauf TDCI und Xenon Problem

maschbauer

Newbie
Registriert
6 April 2010
Beiträge
2
Moin Moin,

ich bin neu hier im Forum da ich mir vor kurzem einen Ford Mondeo Ghia Bj 2002 mit einem 2,0 TDCI FMBA gekauft habe.

Der Wagen hat nun 130 tkm runter und hat ein par Sachen die mich "wurmen"

1) während der tiefen Temperaturen (um/bis 0°C) kurz nach dem Kaltstart hatte ich starke Drehzahlschwankungen im Leerlauf (800 - 1100 1/min) die nach einer kurzen Zeit abnahmen. Nun bei etwas wärmeren Temps. habe ich ab und zu auch ein bis zwei Schwankungen beim kaltstart.

2) Recht lautes "Nageln" auch im warmen Zustand sowie starke Vibrationen/Schwingungen im Leerlauf im Innenraum spürbar. Ändert sich aber kaum wenn man die Kupplung tritt. Ebenso hört man im Leerlauf auch ein klappern.. hört sich aber nicht sehr metallisch an und kommt aus Richtung Riementrieb oder Kette) Ich werde Morgen mal ein Video davon machen.

3) Mein Xenonlicht auf der Fahrerseite geht des öfteren erst nach mehrmaligen Ein/Ausschalten an.. der Freundliche hat schon das Zündmodul gewechselt..

4) Bei getretener Kupplung ist ein quietschen im Motorraum zu vernehmen, ich nehme an, das es das Ausrücklager ist oder was denkt ihr?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.. Zieht auch durch und ruckelt nicht bei der Fahrt. Außer halt sobald man an der Ampel steht..

Ich hoffe ihr habt für das ein oder andere eine Idee..

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,

mfG Maschbauer

[font='verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif']
[/font]

[font='verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif']PS hier mal ein kurzes, leider nicht so qualitatives Video auf dem man aber leider nicht das Schwingen / Vibrieren des gesamten Motors erkennen kann.[/font]
[font='verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif']
[/font]

[font='verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif']http://www.youtube.com/watch?v=Jtfuxf_6SI4
[/font]
 
Oben