Unrunder Leerlauf beim Mondeo

C

Coolman

Gast im Fordboard
Hallo ich bin neu hier und hab mal eine Frage an Euch.
Mein Mondeo 1,8ltr 115PS Bj 4/94 läuft so echt super, aber wenn ich vor einer Ampel steh hat er einen unrunden Leerlauf. Mal geht die Drehzahl bis ca. 500 u/min runter und pendelt sich dann so um die 900 wieder ein. Aber eben nicht konstant.
Sollte auch erwähnen das ein Ölwechsel mal wieder erforderlich. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das am öl liegt.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
 
C

Coolman

Gast im Fordboard
Original von Coolman
Hallo ich bin neu hier und hab mal eine Frage an Euch.
Mein Mondeo 1,8ltr 115PS Bj 4/94 läuft so echt super, aber wenn ich vor einer Ampel steh hat er einen unrunden Leerlauf. Mal geht die Drehzahl bis ca. 500 u/min runter und pendelt sich dann so um die 900 wieder ein. Aber eben nicht konstant.
Sollte auch erwähnen das ein Ölwechsel mal wieder erforderlich. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das am öl liegt.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Fehler endlich gefunden!!!!!

Ich wollte Euch nur mitteilen das ich endlich den Fehler für meinen unrunden Leerlauf gefunden habe. Da es ja bis jetzt so kalt war hatte ich echt keinen Lust nach dem Fehler zu suchen. Heute ist es ja echt schön draussen und so hab ich mich an die Fehlersuche gemacht. Und was soll ich Euch sagen ein Teil für 5,82 Euro war Schuld an dem schlechten Leerlauf.
Im Unterdrucksystem befindet sich ein Gummi T-Stück. Dieses Teil hatte ein Loch und konnte so Falschluft ziehen. Dieses Teil befindet sich wenn man vor dem Wagen steht hinter und ca. 5cm unter dem Verteiler .
Laut ersatzteilrechnung von Ford hat es die Ersatzteilnummer :
07038378.
Ich hoffe ich kann mit dieser Information anderen helfen

Gruß
Coolman
 

Dispo-Gott

Foren Ass
Registriert
27 August 2005
Beiträge
381
Alter
46
Ort
Bernsdorf
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Das hatte ich bei mienem Golf auch mal. Die Werkstätten (besonders VW) haben sich nen Wolf gesucht, und nix gefunden. Der Mechaniker von ATU langte kurz rein und der Leerlauf lief wieder. Der kannte den Trick auch schon... .
 
Oben