Unrunder Leerlauf beim V6 BNP

N

nils1989

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
wie vielleicht schonmal angesprochen habe ich folgendes Problem:
Wenn der Motor etwas auf Temperatur kommt, und ich an der Ampel stehe, läuft der Motor sehr unruhig (wankt mit der Drehzahl zwischen 1000 und 350 turen) teilweise geht er sogar aus. Kann das am Leerlaufregler liegen? Habe mal den Stecker abgenommen und mal rein geblasen, so wie geguct ob korusion zu sehen ist. Stecker ist sauber. Allerdings ist eines der beiden Kabel am Mantel etwas spröde (keine Adern zu sehen), könnte das sogar die Ursache sein?
Stecker vom Luftmassenmesser habe ich ebenfalls mal kontrolliert, ebenfalls ohne Mangel. Luftfilter ist ebenfalls sauber.
Kann mir jemand von euch da noch ein paar Tips geben, fahre den Wagen erst seid Samstag.

MfG
Nils1989
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
Leerlaufregler wäre möglich, Zündkabel sind auch häufig defekt. Das letztere tritt sehr oft dann auf, wenn jemand kurz zuvor die Zündkerzen gewechselt/ausgebaut hatte und dabei die Kabel entweder gequetscht hat (beim montieren der Motorabdeckung), oder aber die Kerzenstecker unvernünftiger Weise durch ziehen an den Kabeln demontiert hat.

MfG
Mick
 
Oben