MK2 V6, Motor kommt raus was alles machen?

S

scuba.duck

Gast im Fordboard
Hello,

Bei meinem 98er Mk2 V6 wird wegen einer Kullanzreperatur der Motor ausgebaut.

Meine Frage, was sollte man da gleich alles tauschen lassen bei 80tkm wenn man schon mal gut dazukommt??

Zündkerzen sind mir gleich mal eingefallen....

Oder lieber alles lassen und warten ob irgendwas überhaupt eingeht?

scuba.duck
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Hi Scuba,

was wollen die denn mit deinem Motor so anstellen? So ohne Grund nehmen die bestimmt nicht raus.

Was mir so alles einfiele wären neben den Kerzen vielleicht auch Zahnriemen (oder hat der Kette?) und den Rest überhaubt genau unter die Lupe nehmen. Hab ja selber nur nen 4 Zyl. Zetec drin :D

Aber wenn das DIng schon raus ist, haste völlig recht, dann kann man bestimmt noch ne Menge checken.

Gruß

Ralph
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Laß v.a. mal alle Motorteile auf Undichtigkeiten prüfen. Der V6 hat keine Dichtungen mehr im herkömmlichen Sinne - ist mehr oder weniger mit Dichtmasse zusammen gepappt...
Witzigerweise muß der Motor zum neu dichten eh raus - also - warum nicht gleich prüfen und nachher nicht wieder ärgern bzw. von vorne anfangen...
 
S

scuba.duck

Gast im Fordboard
Zahnriehmen ist nicht, hat ne steuerkette

Es wird die Ölpumpe und der hydraulische Kettenspanner getauscht.

Hatte das Problem das beim Kaltstart die Öldrucklampe nicht erloschen ist und gleichzeitig so einrasselndes Geräusch aus dem Bereich der Steuerkette kam.
Einmal kurz aufs Gas und alles war wieder normal.

Daher meinen Sie es läge an der Ölpumpe und dem Kettenspanner. Öldruckschalter hatten sie ja schon getauscht

scuba.duck
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Ist die Wasserpumpe schon mal getauscht worden. Wenn nicht könnte man ja gleich die Gelegenheit nutzen. Die Wasserpumpe ist ja die Achillesverse des V6.
 
Beitrag enthält Werbung
 
S

scuba.duck

Gast im Fordboard
Ja, die Wapu ist mir auch schon in den Sinn gekommen!

Was kostet den das Teil ungefähr?
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
ich hab für meine WaPu knapp 70 € bezahlt...
Allerdings nicht bei Ford, sondern bei einem anderen Zubehörhändler
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben