Mk1 Automatik - D,1,2 defekt; nur Rückwärtsgang geht noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hartwig

Newbie
Registriert
27 Juni 2009
Beiträge
8
Hallo,

bei meinem Mondeo MK1 mit Automatik CD4E, Bj.96, 180.000km gehen seit gestern plötzlich die Vorwärtsgänge nicht mehr. Es begann damit, dass plötzlich "D" nicht mehr ging, bzw. keinen Vorschub mehr hatte. Stellung 1+2 gingen zunächst noch normal, aber nach ca.40-50km nach einer Ampel plötzlich auch nicht mehr.
Ab und zu ist ein leichtes "Rasseln" zu hören.
Der Rückwärtsgang funktioniert noch.
Den Wahlhebelgeber habe ich gewechselt, aber das Problem ist genauso da wie vorher. Man merkt auch, dass beim Einlegen eines Vorwärtsganges ein ganz leichtes Kriechen zu erahnen ist, aber ohne jede Kraft. Der Wagen lässt sich keinen cm vorwärts fahren.

Kann mir bitte jemand einen Rat geben was hier zu tun ist? Ist es der Wandler, oder das Getriebe, oder etwas was man selber mit halbwegs Geschick reparieren könnte?
Ich bin auf das Auto leider dringend angewiesen und brauche es täglich.
Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Hartwig

ps: Es gab bereits einige Themen zu diesem Problem, aber leider ohne abschliessende Lösung, und ausserdem schon Jahre her. Eine Antwort habe ich dort leider nicht mehr bekommen.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Unter Hinweis darauf, dass Du bereits in DREI Themen im Mondeo-Board darüber geschrieben hast (unter anderem hier :clickme: ), mache ich hier dicht.

Ich weiss, es ist schon eine Weile her, dass Du Dich hier registriert hast (Samstag, 27. Juni 2009, 20.56 Uhr), aber trotzdem gelten die Nutzungsbestimmungen noch immer. In diesem Fall weise auf folgende §§ hin:
Regeln schrieb:
§ 2.5 Themenhandhabung

§ 2.5.1: Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Für solche Fälle stellt das Forum eine Suchfunktion zur Verfügung.

Anmerkung der_ast: dass Du die SuFu benutzt hast, sieht man im Mondeo-Board und diesen Punkt hebe ich in diesem Fall lobend hervor!

§ 2.5.2: Ein Erstellen des selben Themas in verschieden Boards ist nicht gestattet. Ausnahmen hierzu können durch den Administrator genehmigt werden.
ng
der_ast
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben