D
Dr4x
Gast im Fordboard
Guten Abend zusammen,
ich habe seit 2 Tagen ein metallisches Klappern vorne im Motorraum und hoffe das jemand vielleicht eine Idee hat, woran dies liegen könnte.
Das Auto ist ein Focus II Turnier 1.6 TDCI 109 Ps mit ca 147.000. Alle Inspektionen wurden gemacht sowie Scheckheft gepflegt.
Sobald das Auto länger gestanden hat, starte ich ganz normal und es ist nichts zu hören. Die ersten 2km ist nichts zu hören, danach tritt das Klappern auf, sobald ich von der Kupplung gehe und anfahren möchte. Die Kupplung selbst "fühlt" sich immer normal an. Es klingt, zumindest für mich als ahnungslose Person, wie ein etwas loses Blech an, welches beim Anfahren vibriert. Nach einer weiteren kurzen Strecke klingt der Leerlauf dann etwas komisch, dies kann ich leider nicht beschreiben. Das Auto lässt sich nach wie vor normal fahren.
Gibt es vielleicht im Motorraum ein Hitzeblech/Wärmeleitblech etc., welches sich etwas gelöst haben könnte? Im Motorraum selbst war nun nichts zu sehen, allerdings bin ich da fachlich auch nicht wirklich kompetent.
Hat jemand hierzu vllt einen Tipp für mich?
Vielen Dank und lieben Gruß
ich habe seit 2 Tagen ein metallisches Klappern vorne im Motorraum und hoffe das jemand vielleicht eine Idee hat, woran dies liegen könnte.
Das Auto ist ein Focus II Turnier 1.6 TDCI 109 Ps mit ca 147.000. Alle Inspektionen wurden gemacht sowie Scheckheft gepflegt.
Sobald das Auto länger gestanden hat, starte ich ganz normal und es ist nichts zu hören. Die ersten 2km ist nichts zu hören, danach tritt das Klappern auf, sobald ich von der Kupplung gehe und anfahren möchte. Die Kupplung selbst "fühlt" sich immer normal an. Es klingt, zumindest für mich als ahnungslose Person, wie ein etwas loses Blech an, welches beim Anfahren vibriert. Nach einer weiteren kurzen Strecke klingt der Leerlauf dann etwas komisch, dies kann ich leider nicht beschreiben. Das Auto lässt sich nach wie vor normal fahren.
Gibt es vielleicht im Motorraum ein Hitzeblech/Wärmeleitblech etc., welches sich etwas gelöst haben könnte? Im Motorraum selbst war nun nichts zu sehen, allerdings bin ich da fachlich auch nicht wirklich kompetent.
Hat jemand hierzu vllt einen Tipp für mich?
Vielen Dank und lieben Gruß