Metallisches klappern vorne rechts

M

McFly

Gast im Fordboard
Kaum lob ich mein Auto, schon gibts Stress...

hatte schon wochenlang ein leichtes metallisches klappern das von vorne rechts ausm Motorraum kommt gehört. Jedoch nicht weiter tragisch da es manchmal sogar komplett weg war. Gestern fuhr ich von Bochum Nachhause (ziemlich zügig) und seit heute morgen ist das Geräusch extrem laut geworden. Wenn man das Radio auf normaler Lautstärke hat hört man es schon. Hab in dem Motorraum alles abgesucht aber nix gefunden. Aufgefallen is mir auch, dass er beim Anfahren in niedriger Drehzahl ein sehr lautes Schlaggeräusch von unten macht (wenn die Fenster auf sind hört man es nur). Ähnlich wie das metall Geräusch von vorne rechts. Hat sich vielleicht unterm Auto ein Blech gelöst oder woran kann das liegen? Hab keine Lust mehr auf Werkstatt ehrlich gesagt. Hat da einer Erfahrungen mit? Vielleicht ja ein bekanntes Problem oder so...
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Ich hatte sowas mal an meinem Escort den ich vorher hatte. Da war es ein teil der Bremsanlage die gerappelt hat...das hat man am meisten gehört wenn das Auto auf "unwegsamen" Strassen bewegt wurde, also wenn vibrationen am Fahrzeug enstanden sind. Musst mal mit der Hand gegen den Reifen schlagen ob da was klappert...so hab ich das gefunden.
 
K

Korian

Gast im Fordboard
Kann auch das Hitzeschutzblech am Unterboden sein. Oft reist das erste Blech ganz vorn aus. Einfach mal das Auto aufbocken und dran wackeln, normalerweise mus das richtig straff sitzen.
 

Blue-Puma

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
Also ich würde jetzt mal auf eine ausgeschlagene Stabistange,oder auf einen Querlenker tippen dafür würde ich einfach mal zum Händler,der kann auf der Hebebühne vielleicht was feststellen?
Glaube nicht das das Geld kostet,wenn er mal ne Probefahrt mit Dir macht,mußt ja nicht direkt einen Auftrag schreiben lassen,sowas ist über ein Forum eh zu schwer zu klären,vielleicht kann man es eingrenzen,aber es gibt welche die hören alles,oder nicht's
Kann ja auch mal was sein was gefährlich ist :wow
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Korian hatte recht, war das Hitzeblech. Is zur hälfte abgerissen und vibrierte unten munter vor sich rum. Hab ne Probefahrt mit einem Mechaniker gemacht und der konnte kaum glauben, dass so ein bisschen Alublech so laut sein kann. Jetzt ist wieder alles schön ruhig beim fahren. Doch brauche ich ein neues? Wird der Innenraum heiß bei längerer Fahrt?
 
K

K-LO

Gast im Fordboard
Hm.... Ob wirklich merkbar heiß wird weiß ich nicht, glaube aber eher nicht. Ich würde aber trotzdem wieder eins hinmachen. Wird nicht die Welt kosten.
Irgendwas wird sich Ford schon dabei gedacht haben...
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Bei dieser komischer Spaceshuttle Konstruktion glaub ich das eher weniger. Aber hast schon recht ich werd mir da wieder eine dranmachen lassen!
 

Blue-Puma

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
Und mußtest du bis jetzt etwas bezahlen?
Kannst ja auch mal schreiben was es dich dann nachher gekostet hat :D
 
M

MisterX85

Gast im Fordboard
@McFly bei mir is es so ähnlich.... bei mir pfeift irgendwas wenn ich an ner ampel oder so steh... hört sich so an wie wenn man bremst und das pfeift dann
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Blue Puma:
Fahre heute Nachmittag nach Ford und frag an wie viel es mich kosten würde. Ich geb dann bescheid.

MisterX85:
Wie gesagt bei mir war es mehr ein klappern. was da pfeift.. kein plan .
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
@MisterX85:

Hast du vielleicht die Klimaanlage an ? Das pfeift da manchmal auch ausm Motorraum.
 
M

MisterX85

Gast im Fordboard
Original von Roadrunner
Hast du vielleicht die Klimaanlage an ? Das pfeift da manchmal auch ausm Motorraum.

nee auch wenn die klimaanlage aus ist.... das ist erst seit ein paar tagen so
 

Blue-Puma

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
Ahh danke @ McFly geht ja vom Preis her,und was ist es nicht wert ein ruhiges Auto zu haben das kaum,oder keine fremden Geräusche von sich gibt. :applaus
 
Oben