mein sierra kombi kommt nicht voran - woran liegts?

K

kontero

Gast im Fordboard
also, hab nen 1992'er ford sierra kombi 1.8 TD... hab ihn vor ca 5-6monaten gebraucht gekauft. musste leider direkt nach dem kauf schon feststelllen, dass der wagen irgendwie kaum power hat, d.h. er beschleunigt elendig langsam (kann das gaspedal voll durchtreten und es kommt nix...). wenn ich rückwärts nen bordstein hochfahren will verreckt mir der motor direkt, weil er irgendwie keine power wirklich bekommt.

war schonmal bei ner fordwerkstatt, die meinten es könnte die einspritzpumpe sein. würde sich aber nicht lohnen diese zu reparieren, da sich die reperatur um rund 1500€ belaufen würde und diese in einer speziellen bosch-werkstatt vorgenommen werden müsste.

jetzt erzählte mir ein bekannter, dass es auch an den zündkerzen (oder wie die beim diesel heißen?) liegen kann, dass eine kaputt sein könnte oder sowas. weil er auch relativ schlecht anspringt, wenn er kalt ist. oder dass der turbolader kaputt ist - müsste dann der spritverbrauch aber auch nicht ziemlich hoch sein? (ist er nämlich nicht)


hat jemand eine idee oder kann mir helfen? wäre für jeden tipp dankbar
:happy:
 
R

Rüdiger

Gast im Fordboard
Also die "Zündkerzen" heißen in dem Fall Glühkerzen. Aber du solltest bei Bosch mal die Leistungen der Einspritzdüsen überprüfen lassen, das kann schon viel bringen.
Vielleicht verräts du mir aus welcher Ecke Du kommst, denn wenn es ländlich ist sind die Landwirtschaftlichen Vertretungen gute Anlaufadressen für ein Diesel.
 
K

kontero

Gast im Fordboard
Original von Rüdiger
Also die "Zündkerzen" heißen in dem Fall Glühkerzen. Aber du solltest bei Bosch mal die Leistungen der Einspritzdüsen überprüfen lassen, das kann schon viel bringen.
okay...

wieviel kostet das denn so? also das überprüfen lassen? weil, bin noch schüler und kann in das auto auch nicht so viel geld investieren...
 
R

Rüdiger

Gast im Fordboard
Die Preise weiß ich leider nicht, aber wie gesagt, versuch ne landwirtschaftliche zufinden, die sind mit Sicherheit günstiger
 
K

kontero

Gast im Fordboard
Original von Rüdiger
Die Preise weiß ich leider nicht, aber wie gesagt, versuch ne landwirtschaftliche zufinden, die sind mit Sicherheit günstiger
danke! hättest du evtl noch eine ahnung, was das problem sein könnte?
 
R

Rüdiger

Gast im Fordboard
es gibt soviele Mglk. allein ein verstopfter Filter ist für ein Diesel tödlich. und bis zu Verschleiß der Kolbenringe, dadurch keine Kompression (das wichtigste für ein Diesel) alles im bereich, deshalb nicht spekulieren --Nachschaun lassen..
 
S

sierra

Gast im Fordboard
hi daniel wie schon drüben im sf gesagt fahre mal nach haman
 
Oben