Registriert
15 Oktober 2014
Beiträge
3
Alter
58
Ort
25421 Pinneberg
Hallo,ihr Lieben!

Seid kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Ford Sierra 1.8TD ( Baujahr 1991 ).

Er leidet jedoch an einer eklatanten Geschwindigkeitsbegrenzung:

Er dreht nicht über 3000U/min.Bei 100km/h ist Schluß! :bad2

Alle Filter und Flüssigkeiten sind gewechselt worden.

Die Glühkerzen sind auch neu.

Wer kann mir einen Tip geben woran es liegen könnte? :schlaubi

Der freundliche Ford-Werkstattleiter sagte:

"Es kann an der Einspritzpumpe liegen - die ist so alt,da kenne ich mich nicht mit aus.Fahren sie zum Bosch-Dienst.Vielleicht wissen die dort mehr" :peinlich
 
Registriert
15 Oktober 2014
Beiträge
3
Alter
58
Ort
25421 Pinneberg
Die Kompression ist ok!
Laut meiner Bosch-Werkstatt ist an der Einspritzmengenregelung rumgepfuscht worden.
Die wollen mir eine neue Pumpe verkaufen - 2.900,00€ inclusive Einbau.
Hab mir jetzt eine revidierte Pumpe besorgt.Suche jemanden ,der mir diese einbaut.
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Kenne mich mit den Treckermotoren im Sierra nicht aus...aber kann man die Einspritzmenge nicht wieder einstellen!?Wenn´s ein pfiffiger Boschdienst ist,sollten die das doch hinbekommen!?
 
Registriert
15 Oktober 2014
Beiträge
3
Alter
58
Ort
25421 Pinneberg
Der "pfiffige " Boschdienst hat sich dem Problem angenommen:
Es wurde die Druckdose erneuert und ein Kabel gelötet - 750,01€!
Der Wagen lief richtig gut.

Nach einer Nacht draußen läuft der Diesel wie ein alter Zweitakter - kommt kaum aus dem Leerlauf raus ; klingt wie Fehlzündungen / alter Schiffsdiesel.
Nochmal wollen sie da nicht dran basteln. :eek

Ich bin etwas verzweifelt.Da hat man endlich das Fahrzeug seiner Wahl und dann das.:cry
 

MarkusFord

Jungspund
Registriert
5 Mai 2014
Beiträge
46
Alter
48
Ort
Bellig/Struxdorf
Moin moin. Ich mein erstes richtiges Auto war auch ein FORD Sierra 1,8 Td (Trecker). Er orgelte zwar lange bei kalten Motor bis er an war, aber dann lief er unglaublich zuverlässig. Schade das ich ihn verkauft habe. Es sieht ja ganz danach aus, das es an der Einspritzpumpe liegt, bzw. Einspritzung. Ich würde da jetzt tropzden nochmal zu Bosch gehen, und um klarsicht bitten. Schließlich haben die sich die Sache angenommen(und an rumgepfutschten) Einspritzbauteilen rangeeagt. Klar ist sowas für beide ziemlich doof, aber jetzt aufgeben wäre noch dooofe denke ich. Dann hätten die dir klip und klar sagen die Pumpe ist unreperabel. Nur mit ein paar Pfennig wirst wahrscheinlich tropsden nicht weg kommen.
 
Oben