Mein Auto ist 6 Jahre alt und Rostet - Nun Endlich erledigt =))

J

jochen

Gast im Fordboard
Hallo,

danke Kratti für deine Informationen. dieses Thema hat mich sehr beschäftigt.

Ich selber hatte dass Problem nie, hatte schon 8 Ford Neuwagen und keiner hat gerostet. Um so erschrockener war ich als ich in den Foren von diesem Problem lesen musste. Dann hat das aber mein Ford Autohaus auch mal mir gegenüber erwähnt und spätestens da wusste ich, dass da was ernstes dran ist.

Das Mercedes und Mazda dieses Problem auch haben wusste ich.

Ich will nun hoffen, dass du für alle Zeit recht behalten wirst und das Problem mit Ford und der braunen Pest seit 2005 aus der Welt ist.
 

Sophie

Jungspund
Registriert
25 August 2010
Beiträge
28
Garantie-Rostreparatur - hat prima funktioniert

Hallo ihr Lieben :)

Ich wollt euch nur informieren, dass die Garantie-Rost-Reparatur prima geklappt hat. Ich dachte, dass es mal schön ist, auch was positives zu schreiben / zu hören :)

Ich habe erhalten:
- neue Fahrertür
- neue Beifahrertür
- neuer Kofferraum
- neue Motorhaube.
Mehr Klappen hat das Auto auch nicht, es ist ein Dreitürer ;-)

Das Auto war gute anderthalb Wochen in der Werktstatt. Auch ansonsten sah mein Auto nach der Reparatur aus, als wäre es runderneuert worden, es hat geglänzt wie schon lange nicht mehr :-D

Zur Erinnerung, das hier war der Anfang:
Hilfe, mein Auto ist erst 6 Jahre alt u. durchgerostet!!

Liebe Grüße
Eure Sophie
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,das hört sich ja super an,da hast du ja fast einen Neuwagen :D.

Mfg Rico
 
I

irish-rugby

Gast im Fordboard
Also ich würde auch sagen,das er jezt als halber Neuwagen durch geht.
Aber schon erschütternt das nach 6 Jahren alles rostet. :tdw
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Naja dann gehöre ich auch wohl zu den glücklichen...mein alter focus bj.99 (acht Jahre alt) und inzwischen 151000km auf der Uhr hat kein Rost :D
 
J

jochen

Gast im Fordboard
Hallo,

ja, es gibt noch mehr Glückliche, auch meine Ford Fahrzeuge haben nie Rost gehabt, verstehe auch nicht warum das so unterschiedlich ist.

Gruß,
Jochen
 
M

meister

Gast im Fordboard
....Immer eine Frage der Pflege und der Umgebung..... und ein wenig auch, ob es ein Montagsauto war oder nicht.....
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von meister
....Immer eine Frage der Pflege und der Umgebung..... und ein wenig auch, ob es ein Montagsauto war oder nicht.....

Pflege und umgebung nützt da beim Focus aber gegebenfalls leider rein gar nix...Wenn die Türpfalze betroffen sind rosten sie...egal wie doll du sie pflegst...
 
M

meister

Gast im Fordboard
das ist beim Focus wiederum auch war, dafür hat Ford bekanntlich gesorgt, dass das auf kulanz in ordnung gebracht wird.

aber grade Seitenschweller und unterboden sind eigendlich durchgängig durch alle modelle und marken die visitenkarte des Vorbesitzers.
ich hab auch äusserlich geil gepflegte Escorts gesehen, wo Holme teilweise garnichtmer vorhanden waren, vor lauter rost. Dieser besagte Essi fur vor der schlachtung direkt an der küste...Salzhaltige gegend....
 
Oben